Was habe ich da gekauft?

  • Du meinst Post Nr. 9 von Olly?


    "Dann lies mal in der Bedienungsanleitung ab Kap. 3-21:
    Alle Türen und die Heckklappe

    werden automatisch verriegelt, wenn

    die Fahrzeuggeschwindigkeit mehr

    als ungefähr 20 km/h beträgt. Alle

    Türen und die Heckklappe werden

    entriegelt, wenn die Zündung von

    “ON” auf aus gestellt wird


    Macht er auch, jedenfall der meiner Frau "


    Da bin ich aber mal gespannt, nehme, wenn ich dran denke, morgen das Handbuch mit ins Büro und lese nach! Und wehe dir, ich kann das nicht aktivieren, dann werde ich aber möse, bächtig möse! :0019:


    Für mich ist bisher diese obige Aussage nur eine Mutmaßung, vielleicht passend zu einem anderen Staat oder sogar Kontinent. Wie oft hat man Hinweise, dass bestimmte Einstellungen "Nicht für Europa" oder "Nur für den amerikanischen Markt" gelten!? Siehe Tagfahrlicht für Skandinavien, weil dort vorgeschrieben.
    Warum schreibt ein User, der steif und fest auf seiner Meinung beharrt, nicht dazu, wie man diese aktiviert? Das Zitat oben ist Halbwissen, zwar nicht gefährlich, aber auch ohne Wert bisher...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Servus
    Altes Thema hier,automatische Verriegelung gibts nicht für den europäischen Markt.Vorgesehen für Asien und Amerika.Hatte 2017 schon mit Mazda Deutschland rumgezackert warum es nicht verfügbar ist.

  • Sorry für die späte Antwort - ich hab es eben nochmal im Fzg vor Ort gecheckt.


    - ab ca. 20km/h verriegelt das Fzg automatisch (früher sagte man Italienschaltung dazu)
    - mit dem Knubbel oberhalb des Öffnungshebels an der Tür kann man sämtiche Türen (Kofferraum hab ich nicht getestet) wieder entriegeln, um z.B. jemand einsteigen zu lassen


    KI heisst Kombiinstrument oder Künstliche Intelligenz - muss jeder selber entscheiden. Ist ein Begriff von anderen Fzg; ich hätte hier wohl eher MZD schreiben sollen.

  • jetzt bin ich ganz verwirrt 8o hört man da nicht ein Klacken Oder so was wenn er sich verigelt, so ist es jedenfalls im Golf?

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Servus
    Altes Thema hier,automatische Verriegelung gibts nicht für den europäischen Markt.Vorgesehen für Asien und Amerika.Hatte 2017 schon mit Mazda Deutschland rumgezackert warum es nicht verfügbar ist.

    Mazda hat keine Ahnung! Lies die letzten Beiträge, dann
    s-l300.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Lupoo
    Wenn das stimmt, ist es das dann Bestandteil des Technikpaketes oder so? Wie ist es aktivierbar? Gibt es das erst seit dem FL oder ab Modelljahr 2017 oder so? Warum sagt Mazda "NO"?
    Fragen über Fragen...


    Und @rburi, ja, damals im Renault war es eindeutig akustisch vernehmbar, wenn die Türen zusperrten.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • jetzt bin ich ganz verwirrt 8o hört man da nicht ein Klacken Oder so was wenn er sich verigelt, so ist es jedenfalls im Golf?


    Nein garnix - wenn man alleine fährt, merkt man es eigentlich garnicht. Auch dieser Öddl-Döddl über dem Öffnungsgriff ändert sich nicht.
    Normalerweise werden die Fzg mit der aktivierten Funktion 3 ausgeliefert:
    Zitat BA CX-3:


    Alle Türen und die Heckklappe
    werden automatisch verriegelt, wenn
    die Fahrzeuggeschwindigkeit mehr
    als ungefähr 20 km/h beträgt.
    Türen und die Heckklappe werden
    entriegelt, wenn die Zündung von
    “ON” auf aus gestellt wird.


    Am besten du probierst mal bei einem kurzem Stopp oder Halt die Scheibe runterzulassen und dann mal mit dem Griff von aussen die Tür zu öffnen...geht ni.
    Dann den Öddl-Döddl betätigen..nochma...geht! Beifahrerseite ist identisch.

  • Am besten du probierst mal bei einem kurzem Stopp oder Halt die Scheibe runterzulassen und dann mal mit dem Griff von aussen die Tür zu öffnen...geht ni.
    Dann den Öddl-Döddl betätigen..nochma...geht! Beifahrerseite ist identisch.

    Gute Idee, das werde ich mal testen!
    Die Heckklappe beim BL mit Automatik konnte meine Frau nicht öffnen wenn der Motor lief, bevor ich die Handbremse gezogen hatte. Ist aber ein anderes Thema, darüber gab es auch mal Diskussionen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:


  • Warum schreibt ein User, der steif und fest auf seiner Meinung beharrt, nicht dazu, wie man diese aktiviert? Das Zitat oben ist Halbwissen, zwar nicht gefährlich, aber auch ohne Wert bisher...

    Ich lese gerade noch mal die Beiträge quer und ich glaube ich lese gerade nicht richtig? Sag mal gehts noch? War der Honig heute morgen bissle hart oder was?
    Nur weil du gerade keinen Bock hast die BA zu lesen und selber nix weisst, behauptest Du andere verbreiten Halbwissen und werden zusätzlich noch angemotzt weil sie nicht schreiben wie es aktiviert wird?
    Ich bin raus hier.....!
    Ich fasse es nicht.... X(