Verkehrszeichenerkennung TSR

  • Hmm ... Ich denke, eine VerkehrszeichenERKENNUNG setzt voraus, daß das Auto das Verkehrszeichen erkennt, an dem es gerade vorbeigefahren ist.
    Das ist halt leider bei der Variante, bei der nur Navi-Daten verwendet werden, nicht der Fall.
    Das macht bei fixen Schildern keinen Unterschied, so lange die Daten aktuell sind. Aber es macht den Unterschied bei dynamischer Beschilderung auf der Autobahn.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Da kann man ja unter Umständen drüber streiten. Wenn das Navi in einem beschilderten Tempobegrenzten Abschnitt die limitierte Geschwindigkeit anzeigt, dann ist das ja auch eine Art von Verkehrszeichenerkennung, zumindestens für die Schilder der Geschwindigkeit.


    Du möchtest darüber streiten, ob es auch als Verkehrszeichenerkennung gilt, wenn das Navi für die aktuelle Position und Fahrtrichtung die laut Datenbank gültige Geschwindigkeitsbeschränkung ausspuckt? Auch wenn diese gar nicht gilt, weil die Datenbank veraltet ist oder dort temporär in Wirklichkeit ein anderes Schild steht.


    Du behauptest, dass es das Gleiche ist, wie im Bild der Kamera ein Verkehrszeichen zu erkennen, an dem man jetzt gerade vorbei fährt, das vielleicht nur für eine halbe Stunde dort steht und deshalb niemals in einer Datenbank auftauchen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von YoHannes () aus folgendem Grund: Orthographie

  • Danke, @YoHannes, für die Erklärung! :0013:
    Klingt logisch und so ungefähr hatte ich es vermutet! :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gibt es TSR eigentlich auch mit "Sprachausgabe"? Mal ehrlich, wer schaut schon ständig auf die Straße oder irgendwelche Anzeigen im Auto? :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ja klar. Wo schaust du denn hin, wenn gerade ein Video auf dem MZD läuft. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • in Euren Alter wüsste ich was besseres als Video.... :love:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Weia, scheint ja nicht so ganz klar zu sein was TSR anzeigt, mitsamt TP. Mir scheint es bisher so zu sein, daß nur Schilder die Geschwindigkeit betreffend eingeblendet werden, allein aus den Daten die im Navi hinterlegt sind.
    Beispiel: Die Auffahrt zur Garage meines Wagens wird mit 5km/h angezeigt. Soweit korrekt. Fahr ich aus der Garage raus, kann es passieren das HUD zeigt mir richtigerweise das Schild aufgrund GPS-Daten. Aus dieser Richtung gibt es kein weiteres Schild zu erkennen. Stimmen dann die GPS-Daten gerade nicht genau überein bekomm ich die 30km/h der daneben laufenden Straße zu sehen.
    Unter TSR hätte ich schon erwartet, Schilder welche an der Straße platziert sind ins Display eingeblendet zu bekommen.
    Aber wahrscheinlich wäre das im deutschen Schilderwald noch zu viel für die heutige Technik. ;(

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18