Fehlermeldung Auffahrwarner + Licht?

  • Hallo,
    der FMH hat tatsächlich bestätigt das es an der Verschmutzung der Frontscheibe (ggf. auch am Mazda Emblem im Grill) liegen könnte...
    verlassen tue ich mich eh nur auf mich selber ;) aber unmotivierte Kontrollanzeigen sind jetzt auch nicht so meins :rolleyes:

  • Moin
    Hilfreich könnte die Behandlung der Scheibe oder wenigstens die Sensor Fläche
    mit Rain X sein. Wasser u. Schnee rutscht bei Bewegung einfach so weg.


    Die Scheinwerfer neigen wegen des kalten LED Lichtes ebenfalls zum Verkleben
    mit Schnee. Dito der Radarsensor.
    Auf Kunststoff soll Rain X nicht. Da nehme ich Sonax Polymernetshield.
    Das wirkt auf Lack wie Rain X und nichts haftet bei Bewegung.
    Hilfreich ist es auch auf der Rückwärtskamera bei Regen!


    Andere haben gute Erfahrung mit Schnee damit gemacht.
    Ich bisher damit, dass Wasser sich nicht halten kann und den Dreck
    gleich mitnimmt. Das vordere Sensorfeld im Logo ist auch bei Regen stets Wasserfrei.
    Ebenso frei von Dreck und Insekten!
    Das Feld in der Scheibe nahezu!
    Soll bei Schnee genauso sein!


    Ich finde, die Sensoren machen ihre Arbeit recht gut. Es lohnt sich, ihnen dabei zu helfen!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Heute hatte ich bei minus 3° den Ausfall ebenfalls. Nach einiger Zeit erlosch das Ganze, der Fernlichtassistent funktionierte aber nur teilweise. In der Garage angekommen sah ich, dass die Sensorenbereiche von innen! angelaufen waren,
    außen waren sie frei.
    Das darf doch auch nicht sein......

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Machst du die Klimaanlage im Winter aus? Dann wird's feuchter innen.
    Ein Meister meines Vertrauens meint, dass Klimaanlagen sich winters totstehen
    und das beste ist, sie stets laufen zu lassen
    Ich hatte mal versehentlich die Innenumluft an. Alles feucht!
    Irgendein Fenster einen Spalt offen gelassen?
    Mir alles schon passiert. Folge: Kondenswasser ohne Ende überall.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Als wir unseren am Freitag bekommen haben, war die Klimaanlage aus. 2 Tage lang war das Auto ständig beschlagen. Wir haben die Klimaanlage natürlich sofort angemacht und jetzt ist nichts mehr beschlagen. Es ist uns beim 2er auch manchmal passiert, dass manche Sensoren ausfielen, wenn die Scheibe noch im Kasten beschlagen war. Lüftung volle Pulle auf die Frontscheibe, dann war es auch schnell wieder vorbei.
    Wir werden auf jeden Fall auch im CX3 das ganze Jahr mit Klimaanlage fahren.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.