Ominöses Fach im Kofferaum

  • Das ist das Fach für Schmuggelware :0009:
    Bei mir liegt da so Winterequipment, Scheibenkratzer, Enteiser und so Zeugs.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Wir, vor 3 Wochen in Dänemark auf der Rückreise...

    Alptraum ist das richtige Wort!
    Fast hätte ich "Gefällt mir" geklickt... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Ralf, genau aus dem Grunde habe ich auf längeren Fahrten ein Reserverad dabei. Mein letzter Platten war vor etwa 3 Monaten und auf gut Glück handele ich selten.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich wohne in einem Industrieland. Da habe ich weniger Sorge das ich keine Hilfe auf die Schnelle bekomme.


    Anders wäre es wenn ich in irgendeiner Salzwüste meinen 2 Liter Motor so richtig ausfahren will. :D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo! Ja, das war nicht unser Tag. Da kam so einiges zusammen. 3 Wochen danach sieht man es schon wieder entspannt.
    Wie es passiert ist eh unklar. Der Reifen muss sehr schnell seine Luft ausgehaucht haben. Als die Anzeige kam war ich mit 130 auf der linken Spur unterwegs. Die Rechte war gut gefüllt mit WoMos, Gespannen und LKWs. Also erst mal nach rechts und einen geeigneten Platz zum Anhalten finden. Nach dem mich das System schon 5 x verarscht hatte, nimmt man es auch nicht mehr soo ernst. Da will man nur mal nachschauen und die Frau beruhigen. Keine 500 m weiter war aber klar, dass da wirklich etwas nicht stimmt. Endlich auf dem Standstreifen mit wenig Lenkeinschlag angekommen wurde mir beim Ausrollen schon klar, dass der Reifen richtig platt ist. Dass er so wie auf dem Foto aussieht, hatte ich nicht erwartet. Das ist eigentlich die gute Nachricht.
    Das Fahrzeug blieb beherrschbar. Die Seitenflanken des Reifen haben eine Beschädigung der Felge verhindert. Das war Glück im Unglück. An einem Samstagnachmittag eine Werkstatt mit einem Reifen "ähnlicher" Dimension zu finden ist schon sehr großes Glück. Mit einer neue Felge, hätten wir noch ein paar Tage in Dänemark verbringen können. Geholfen wurde uns über die Mobilitätsgarantie von Mazda. Beim ADAC wurden wir nur mit Musik unterhalten. (Warteschleife)
    Unterm Strich hat uns der ganze Spaß 5 Stunden, einen dänischen "Notreifen" zu 270€, ein neues Fährticket zu 130€ und einen "richtigen" Reifen zu 170€ gekostet.
    Klar hätten wir uns in dieser Situation ein Reserverad oder wenigstens ein Notrad gewünscht. Die andere Seite ist, wir fahren nicht nur lange Strecken. Wir fahren auch über längere Zeiten. 3-4 Wochen Ferienhaus in Skandinavien mit Kanu, Angelausrüstung, Fahrrädern, Bettwäsche usw. (2. Haushalt :D ) da ist der Kleine bis unters Dach gefüllt. Ich bin ja Optimist und hoffe, dass ich meine Panne für dieses Leben nun weg habe.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Ralf, ein platter vorn ist ja auch nicht so schlimm, was das Fahrverhalten angeht, lustig wird die Sache wenn es ein hinteres Rad trift.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Blöde Sache sowas, egal wann und wie es einen trifft.


    Hab mich auch gefragt, was die Abdeckung soll? Vielleicht als Minibar, immer mit den 3 netten Kollegen Johnnie Walker, Jim Beam und Captain Morgan an Bord? Ob man damit als Fahrgemeinschaft gilt? :D

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()