AHK am CX-3

  • Ja dann weist Du ja ob die gut ist oder nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo miteinander, ich bin neu hier, da seit kurzem auch im Besitz eines Cx3.


    Jetzt stellt sich gerade die Frage welche Ahk dran soll. Hab gerade bei rameder geschaut, da gäbe es die abnehmbare Hak inkl. E-satz für 314 euro, oder die Gdw inkl. E-satz für 374 euro.


    Leider geben die einem die Adresse des Montagepartners in der Nähe erst nachdem man kauft, sonst könnt ich dort nachfragen, was der empfiehlt und was der Einbau kostet.


    Ausserdem überleg ich gerade noch ob ich nicht eine starre nehm, damit ich nicht zum Abbau verpflichtet bin.?
    Funktioniert dann der Rückfahrassistent überhaupt noch?


    Bin für Tipps dankbar.


    Freundliche Grüsse

  • Ich habe die GDW von Rameder. Top AHK. Die Assistenten werden nur abgeschaltet, wenn ein Anhänger angeschlossen ist. Totwinkel funzt trotzdem, nur etwas träger.
    Ob abnehmbar oder starr ist Geschmackssache. Wenn Du die AHK mehr als 2x die Woche brauchst, würde ich ne starre nehmen, sonst nur abnehmbar. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke für den Tipp, wenn ichs richtig gelesen hab, brauch ich mir dann zwecks Typiserung, Eintragung, etc. keine Sorgen machen.
    Einfach bestellen, Termin mit dem nächsten Montagepartner festlegen und fertig.


    Wieviel kostet der Einbau in etwa?

  • kann ich Dir leider nich sagen, hab die selber angebaut. Gemühtlich in 5 Stunden. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Gemühtlich in 5 Stunden. ;)

    Junge, Junge, da habe ich mit Mattu 2 Stück in 3 Stunden eingebaut.


    Du bist ganz schön faul. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe