Frage zuHUD und Pol-Sonnenbrillen

  • Naja - mein Gedanke war, dass man Probleme haben kann, wenn man auf einen LCD-Monitor, Tablet, Smartphone etc mit einem Polfilter oder -brille schaut. (kann - nicht muss)
    Bei Navis, diverse Uhren etc kann man ebenfalls Probleme mit der Anzeige haben. Von daher schien mir die Aussage, dass man mit einer polarisierten Sonnenbrille die Anzeige im HUD nicht oder schlecht sieht, nicht ganz so abwegig.
    Wenn es nicht an dem ist - umso besser....

  • Ist ja auch nicht schlimm, eine Frage zu stellen, die einem durch den Kopf geht!
    Ich habe sogar läuten hören, dass das Forum dafür wie geschaffen ist! :0009::0033:
    Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nein, absolut keine Probleme hier mit polarisierter Sonnenbrille und dem HUD. Wie bereits erwähnt ganz leichte Regenbogenfärbung am unteren Rand, aber nichts was stören würde - und die Anzeige selbst ist perfekt ablesbar.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Die Probleme mit den Pol Brillen tritt wohl häufiger bei "höherwertigen" HUD das in die Frontscheibe projiziert wird auf.
    Hat mich mein Optiker drauf hingewiesen und somit hab ich die Brille erst mal flugs getestet.
    Bei unserem extra Scheibchen scheint das kein Problem zu sein.


    Nachti

  • Die Probleme mit den Pol Brillen tritt wohl häufiger bei "höherwertigen" HUD das in die Frontscheibe projiziert wird auf.
    Hat mich mein Optiker drauf hingewiesen und somit hab ich die Brille erst mal flugs getestet.
    Bei unserem extra Scheibchen scheint das kein Problem zu sein.


    Nachti

    Kann ich so bestätigen. Bei einem HUD, das in die Scheibe projiziert sieht man mit einer polarisierten Brille nichts. Die einfache Lösung mit der Plastikscheibe im CX-3 macht keine Probleme.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15