Blende der D-Säule (aussen) in Wagenfarbe lackieren.

  • Das wäre der Knaller, wegen lackierter Blenden den TÜV zu bemühen oder über Garantieverlust zu orakeln!
    Das sieht einfach gut aus, und wenn schon ein Lackierer in der Nähe ist der auch diese kleinen Aufträge nicht verschmäht - warum nicht!
    Heute habe ich mir das FL beim fMH angesehen und bin grinsend wieder in meinen MX gestiegen - alles richtig gemacht, zumal ich im Fabruar nichts vom FL wusste! Innen ist er mir zu eintönig, außen sind die Unterschiede nur gering...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:


  • ... Aber vielleicht wollte ja noch wer anders wissen, wie das so aussehen könnte. :)

    Ja, wollte ich, Danke :)


    Oben den trampolin ... trum... trim... turmalinblauen finde ich richtig gut, aber in rot gefällts mir auch nicht :)

  • Oben den trampolin ... trum... trim... turmalinblauen finde ich richtig gut, aber in rot gefällts mir auch nicht

    Geht mir auch so, über meinen matrixgrauen denke ich gar nicht erst nach...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sieht gut aus. :thumbup:
    Aber genau aus diesem Grund hab ich mir meinen in schwarz genommen. Mir persönlich gefallen nämlich auch die schwarzen KS-Kotflügel nicht sonderlich gut :(

    Das war ein Grund, warum ich meinen in weiß genommen habe...mir gefällt der Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteilen sehr gut :0007:
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker :0005:
    Das Mondsteinweiß ist auch noch erstaunlich unempfindlich gegen Schmutz, der Wagen sieht immer sauber aus...


    (aus mehr als 5m Entfernung :m0040: )

  • meinen in weiß genommen habe...mir gefällt der Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteilen sehr gut

    Weiß passt auch natürlich auch gut. Aber mein voriger 6er war weiß, und darum wollte ich mal ne andere Farbe ^^

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Respekt vor der Arbeit! ;) Mazda hat sich halt was gedacht das Teil schwarz zu machen, nämlich das das Dach "schwebend" aussieht und gerade keine sichtbare Verbindung mehr besteht. Dadurch sind die Seitenscheiben bis zur Heckscheibe in einem "Fluss".
    Optisch mach es das Auto hinten flacher, was wohl dem sportlichen Look zu gute kommt. Interessant aber wie es mit dem lackierten Teil wirkt, nämlich optisch etwas höher... erst mal etwas gewöhnungsbedürftig aber auch eine Variante. :D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hallo Falk, ich könnte "kotzen", da hast du was angestellt. Ich war froh, dass mit der Lackierung der D-Säule, endlich Ruhe in meine Gedanken kam. Jetzt schwirrt mir schon wieder das Bild im Kopf herum, dass der schwarze Dachspoiler in Wagenfarbe auch geil aussieht!
    Mist! Ich wollte endlich mit dem CX3 aufhören und mich Mal wieder auf mein eigenes Auto konzentrieren, aber ich glaube, das kann ich jetzt nicht mehr ausblenden.
    Gruß