Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • So liebe Leut,
    jetzt kann ich mich zu euch in den Wartesaal begeben, vor 2h habe ich den Kaufvertrag unterschrieben.
    Und zwar für das aktuelle Modell, man konnte und wollte mir keine Zusagen über event. Facelifts geben, nur daß der neue Kühlergrill wohl an den CX5 angelehnt ist und der gefällt mir nicht!
    Bestellt habe ich einen Sportsline, 120PS Schalter uniweiß mit Technik.
    Nach 2 Probefahrten nacheinander mit Seat Arona und CX3.
    Meine Frau wollte unbedingt den Seat weil er weit übersichtlicher ist,
    doch der 115PS 3Zylindermotor klingt tatsächlich eher wie ein alter Diesel.
    Glücklich ist se nicht......

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich mir leider nicht.
    Optisch, haptisch und technisch hat sie keine Zweifel,
    aber fürs Einkaufen auf dem Parkplatz schon.
    Sie möchte ihren W169 behalten aber den bekommt Sohnemann.
    Der Mazda 2 gefällt ihr besser.....weil man besser raussieht :|:rolleyes:

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich mir leider nicht.
    Optisch, haptisch und technisch hat sie keine Zweifel,
    aber fürs Einkaufen auf dem Parkplatz schon.
    Sie möchte ihren W169 behalten aber den bekommt Sohnemann.
    Der Mazda 2 gefällt ihr besser.....weil man besser raussieht :|:rolleyes:

    Im ersten Moment gebe ich dir Recht.
    Die kleinen Scheiben besonders hinten wirken da im ersten Moment eher abschreckend.
    Aber nach kurzer Zeit durch die Rückfahrkamera und die großen Spiegel ist der Umgang mit dem CX-3 recht easy. Rückwärts in Lücken einparken geht ratz fatz.
    Lass deine Herzdame mal ausgiebig üben, am besten alleine. Denn viele von uns sind ja nicht die besten Beifahrer.
    Ich glaube ihre Skepsis wird dann nicht lange bleiben.

  • Meine Frau war auch nicht glücklich weil ich die Entscheidung allein getroffen habe aber als sie ihn beim Händler in der Auslage gesehen hat ist sie fast ausgeflippt

    Alsoich hab meine Frau zum fMh gelotst :0010: Probesitzen und Innenraumbesichtigung... dann Probefahrt und kurze Beratung :0011:
    Dann den "roten Teufel" :evil: gekauft !

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?