Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • ich frag mich warum brauchen die für die Auslieferung so lange. Habe vor Jahrzehnten bei einem Mazda Händler gearbeitet da dauerte es vielleicht 2 Tage

    naja denke mal in Berlin liegt es daran, dass man Tage-Wochen auf ein Termin bei der Zulassungsbehörde warten muss. Hier ist nichts mehr mit Nummer ziehen und warten. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Na bei meinem liegt es daran das noch kein Brief da ist und er meinte die schaffen nur 2 Autos am Tag fertig zu machen und dann kommt noch der Aufbereiter..Hätte ihn auch lieber gestern als morgen aber die paar Tage sind nix gegen die 3 Monate vorher.

  • Na bei meinem liegt es daran das noch kein Brief da ist und er meinte die schaffen nur 2 Autos am Tag fertig zu machen und dann kommt noch der Aufbereiter..Hätte ihn auch lieber gestern als morgen aber die paar Tage sind nix gegen die 3 Monate vorher.

    Na das scheint dann bei uns in Österreich mit der Zulassungsstelle anders zu laufen, das geht normalerweise immer am selben Tag sobald mein Versicherungsmann den Typenschein bekommt, macht er die Anmeldung. Aber hast recht, ich habe auch nur mehr ein paar Tage, dann sind 4 Monate vorbei. :thumbup:

  • geri


    Sei froh. Hier in Hamburg, wo man Zulassungen im Internet vorbestellen muss, gibt es teilweise gar keine Zeitfenster, alles ausgebucht. Da kann man Wochen warten, bis sich mal eine Chance bietet, einen Wagen zulassen oder Änderungen eintragen zu können. Ohne zulassungsdienste, die das dann für einen erledigen, geht hier gar nichts mehr.


    Oldschool ;(

  • Bei uns auf dem "Land" ist das alles viel entspannter. Da gibt das extra Abfertigung für die Händler, die kommen mit ner Tasche voll Papiere und dann geht das wie das Brezelbacken.
    Aber auch wenn man das selber macht. Morgens hin Marke ziehen überschaubar lange warten fertig. Ich habe bei der letzten eigenen Zulassung mit allem ungefähr ne gute Stunde gebraucht.

  • geri


    Sei froh. Hier in Hamburg, wo man Zulassungen im Internet vorbestellen muss, gibt es teilweise gar keine Zeitfenster, alles ausgebucht. Da kann man Wochen warten, bis sich mal eine Chance bietet, einen Wagen zulassen oder Änderungen eintragen zu können. Ohne zulassungsdienste, die das dann für einen erledigen, geht hier gar nichts mehr.


    Oldschool ;(

    :D Das ist dann wieder der Vorteil von Graz, einer nicht so großen Stadt wie Hamburg

  • Bei uns in Dessau und auch in Köthen gibt es auch extra Händlerbereiche und auch gesonderte Öffnungszeiten für diese.
    So kommt man sich selten mit denen in die Quere. Das Eigenartige: In Köthen kann man, wenn man das alte Nummernschild am neuen übernehmen will, gleich durchstarten. In Dessau wiederum ist nach Abmeldung des alten eine Stunde Karenzzeit bevor man mit dem alten Kennzeichen dann das neue Auto wieder anmelden darf.
    Mein Händler ist dann nochmal zum Autohaus gefahren in der Zeit .

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • naja denke mal in Berlin liegt es daran, dass man Tage-Wochen auf ein Termin bei der Zulassungsbehörde warten muss. Hier ist nichts mehr mit Nummer ziehen und warten. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    So, nach 4 Monaten Lieferzeit ist er heute beim Händler eingetroffen. Jetzt werden noch ein paar Zubehörsachen eingebaut und Freitag in der Früh treffe ich mich mit meinen Versicherungsmann beim Händler und melde ihn gleich um, dann kann ich endlich am Samstag nach Villach fahren. Das war lang!! :)