Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • War gerade unten und habe meinem mich besuchenden Sohn die LED-Innenbeleuchtung bei Dunkelheit demonstriert - sieht wirklich super aus und leuchtet beim Entriegeln in einem hellen, leicht bläulich wirkenden Ton. Zusammen mit den LED-Frontscheinwerfern, welche in Funktionsstellung (angeschaltet, nicht der Auto-Betrieb) ebenfalls beim Entriegeln leuchten, wirkt das Ganze recht stimmig.


    Nein, Kabel wurden keine verlegt, es wird nur die Leuchteneinheit (vorne zwei, hinten eine und im Kofferraum noch eine) gewechselt. Konnte meinen Freundlichen überzeugen, dass der CX-3 wegen der Mittelarmlehne ja eh in der Werkstatt sein muss und konnte den Preis komplett und eingebaut auf 61 EURO drücken.


    Und nochmals nein, es ist kein Automatik, sondern die 6-Gang-Handschaltung bei 120 PS. Vom Gefühl her und aus Erfahrungen wird sich die Endgeschwindigkeit nach längerer Fahrtzeit noch weiter erhöhen - wobei, wo kann man ein Auto noch so richtig auf Endgeschwindigkeit ausfahren? Hab 's mal mit nem Audi R8 probiert, aber das ist ein anderes Thema und würde ich auch nicht mehr machen.

    CX-3 Skyactiv G-120 FWD SportsLine + Technik + Navi + Mittelarml. + LED-Innen + Autom.-Spiegel in Mitternachtsblaumetallic, blind geordert und nicht bereut :thumbup:

  • Moin grauergu,


    Was das Warm- und Kaltfahren eines Motors angeht, gebe ich Dir Recht. Wir hatten das Thema hier auch schonmal.


    Ich würde dem Wagen trotzdem Zeit geben, da sich alle Lager erstmal einlaufen müssen. Um den Motor geht's da weniger.


    Allen nen sonnigen Wochenstart :thumbup:


    Oldschool

  • Mal was anderes: meint ihr es gibt eine reelle Chance den Vertrag zu "upgraden" auf nen CX-5? Und wenn ja, auch auf einen der bei nem anderen Händler steht? Bitte nicht spekulieren wieso ich das Frage, einfach mal Auskunft geben :whistling::thumbup:

    Sports-Line, D105 AWD, 6GS, Mondsteinweiß, Technik-Paket & Navi

  • Hallo @Fabius82,


    für Geld macht der Mazda-Händler bestimmt (fast) alles ! :D


    Und es werden bestimmt schon jede Menge potenzielle CX-3-Käufer Schlange stehen, um deinen bestellten CX-3 zu nehmen.


    Das einzige Argument, das nach meiner Ansicht im direkten Vergleich für den CX-5 spricht, ist das Platzangebot
    auf der Rücksitzbank und im Kofferraum.


    Das wars aber schon. Insgesamt gefällt mir der CX-3 definitiv besser ! :thumbup:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • HAllo Fabius82,


    also "upgraden" kann ich mir nicht vorstellen, da Du den Vertrag mit Mazda gemacht hast und der Händler "Vermittler" ist.
    Aber wenn Du den Wagen bekommst und der nicht auf Deinem NAmen zugelassen wird könnte ich mir vorstellen, daß der andere Händler in mit Kußhand "in Zahlung" nimmt, da das Kontingent an CX3 für dieses JAhr ausgeschöpft ist.
    Würde Dein Händler ihn nicht zurücknehmen, wenn Du konkrete Gründe hast? Dürfte doch kein Risiko für ihn sein?


    Gruß
    Ulrich

  • er ist da und wirklich ein tolles, tolles Auto. ***happy*** Bilder folgen :)


    cx3
    2.0 G120
    Sportsline
    Arachneweiß


    Fährt sich herrlich entspannt und wird neugierig beäugt :D

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Meiner ist auch da - zumindest steht er nun beim Händler ....
    wenn die Zulassungsstellen in Berlin endlich mal wieder richtig arbeiten könnte ich ihn noch diese Woche bekommen
    ... drückt mir bitte die Daumen
    :rolleyes::rolleyes:


    image1.jpeg

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    3 Mal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • Glückwunsch Michel, Dir allzeit gute Fahrt... :thumbup:


    @Berliner(in)cx3: ich hoffe, dass das 'like' Glück bringt :thumbup:


    Oldschool