Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Ich war heute morgen bei meinem Händler, und siehe da, hier ein paar Fotos von meinem!

    Gratulation auch von mir...


    Wobei ich auch sagen muss: Mit der Wahl für Magmarot (siehe auf den Fotos das Nebenauto) habe ich - aus meiner Sicht - alles richtig gemacht... :P:P:P

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • Ich war heute morgen bei meinem Händler, und siehe da, hier ein paar Fotos von meinem!

    Herzlichen Glühwurm zu Deiner Entscheidung.
    Marke, Modell und natürlich Farbe.
    Wenn ich die Bilder betrachte, kommt bei mir nur eine Reaktion:


    Will auch endlich


    Bleib knitterfrei mit dem Neuen.


    Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Dauergrinsen verschwindet ...




    Rock on


    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Moin Zusammen, wißt Ihr von Eurem Händler auf welchen Schiff Euer CX3 steht? Meiner konnte mir keine Auskunft darüber geben nur vorauss. Liefertermin 12.8.2018 ?(

    Saliha, mein Händler (du weißt ja welcher), konnte oder wollte mir gestern nicht mal beantworten, in welchem Werk meiner produziert wird (Hiroshima oder Hofu). Das muss doch im System hinterlegt sein, wo er gefertigt wird. Fand ich schon merkwürdig ?(

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Kann man anhand der Fahrgestellnummer herausfinden....kass dir diese von Deinem Händler geben oder schicken...

    :thumbup: - CX-5 2018 5WGN Sports-Line SKYACTIV-G 194 AT AWD AL-SPORTS TEC-P
    Modellnummer: KL3LEAECSD
    Farbnummer: 46GKD4 :thumbup:

  • Meines Wissens nach gibt es 3 verschiedene Infosysteme, aus denen die Daten abgelesen werden können. Das System auf das die Verkäufer i d R zurückgreifen, enthält die wenigsten Daten und diese auch nicht sehr aktuell. Es gibt aber auch ein Onlinesystem, was viele Detaildaten und auch fast in Echtzeit enthält, hierauf dat aber i d R nur der Disponent Zugriff. Alles also eine Frage des Aufwands.
    Generell mache ich aber auch die Erfahrung , dass die Mazdahändler wenig auskunftsfreudig sind. Man muss schon beinahe nerven um gute Auskünfte zu erhalten. Wenn Sie es nicht anders wollen..,

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • Meines Wissens nach gibt es 3 verschiedene Infosysteme, aus denen die Daten abgelesen werden können. Das System auf das die Verkäufer i d R zurückgreifen, enthält die wenigsten Daten und diese auch nicht sehr aktuell. Es gibt aber auch ein Onlinesystem, was viele Detaildaten und auch fast in Echtzeit enthält, hierauf dat aber i d R nur der Disponent Zugriff. Alles also eine Frage des Aufwands.
    Generell mache ich aber auch die Erfahrung , dass die Mazdahändler wenig auskunftsfreudig sind. Man muss schon beinahe nerven um gute Auskünfte zu erhalten. Wenn Sie es nicht anders wollen..,

    Das ist ja mal interessant zu erfahren, danke für die Info :) Kann schon sein, dass mein Verkäufer sich von mir belästigt fühlt, aber da muss er durch :P Scherz beiseite, ich habe alle paar Wochen angefragt ob es was Neues zum Liefertermin gibt, aber immer in Verbindung mit anderen Fragen (Winterräder etc.). Wenn man auf einen Neuwagen wartet und deswegen aufgeregt ist, sollte der Händler Verständnis dafür haben, bin dort auch schon über 20 Jahre Kunde.

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Mazda fährt hier halt nicht unbedingt eine offene Kommunikationspolitik und die meisten Händler hüten ihre Informationen noch dazu wie den Heiligen Gral. Sehr wahrscheinlich haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht (vlt. Kunden denen man Daten gegeben hat, die sich dann darauf berufen haben und es wurde doch später - oder - man spart auch mit Infos um eine bessere Werkstattplanung machen zu können. Wenn der Kunde weiß, sein Auto kommt bzw ist da und dann gibt es in der Werkstatt oder beim Verkäufer keinen freien Slot - das könnte evtl. auch Ärger machen - oder, oder...)
    Von meinem ehemaligen Mini-Händler war ich da echt verwöhnt, der hat mir wöchentlich einen Status aus seinem Onlinesystem geschickt, da konnte man wirklich - fast - alles rauslesen. Von der Motorenfertigung, bis zum Schiff, bis zum Spediteur etc. Teilweise wirklich sehr konkret - ähnlich einer Paketverfolgung. Waren aber da auch nur insgesamt 8 Wochen zwischen Bestellung und Auslieferung.
    IT scheint - zumindest im Endkundenkontakt - nicht unbedingt Mazdas Stärke zu sein...


    Na ja, Hauptsache der kleine Schatz kommt heile an. Fahre ja im Moment noch einen Roadster und kann mich - bei dem Wetter - eigentlich nicht beklagen... Ist halt ein "neues Spielzeug" und ich dann doch "nur ein Mann"...


    LG

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • Meiner ist morgen in Antwerpen leider nicht dabei. Das nächste Schiff wird für den 5.8 erwartet da ist er dann aber drauf.

    hast du auch 12.8 Liefertermin? Dann ist meiner auch :thumbup: hoffentlich drauf

    bestellt 23.03.2018 geliefert 10.08.2018 <3
    CX3; Sportsline 121 PS; 6-Gang Schaltung; Mitternachtsblau-Metallic; Technikpaket; Navi; Ledersitze; Led Innenbeleuchtung