Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Warum denn so eilig? Finde es gut, wenn der Verkäufer die ganzen Assistenzsysteme und MZD erklärt. Nicht jeder ist so Technik-affin, dass alles wie von selbst verstanden wird.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Hehe, ja, kann eh jeder so halten wie er mag! Ich für meinen Teil hab' für die Abholung maximal eine halbe Stunde eingeplant und hoffe, dass der Verkäufer das auch so sieht... ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Bei mir waren es damals auch knapp 1,5 Std und ich fand das gut so, denn mein Vorgänger hatte noch keinerlei Assistenzsysteme und somit auch nicht so viele Lichter die mal angehen können.


    Aber wie gesagt jeder so wie er mag.


    Ich mach das lieber mit dem Händler im persönlichen Gespräch, als das ich mich mit der Bedienungsanleitung ins Auto setze.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Das kann man aber auch nur machen, wenn der Händler/Verkäufer auch wirklich Ahnung von dem Produkt hat was er vertreibt.
    Wie oft passiert eibem das, das man an "Berater" gerät, nicht nur beim Auto, wo man im nachhinein denkt, du hättest wahrscheinlich schon große Probleme Kartoffeln auf dem Wochenmarkt zu verkaufen.

  • Jo, der Verkäufer sollte Zeit und Ahnung haben, sonst bringt das nix!
    Dennoch kann er nur einen kurzen Abriss der Funktionen geben, mehr wird nicht gehen bei einem Handbuch, welches wahrscheinlich dicker als die Bibel ist? Eine komplette Einweisung wäre sicher zuviel Input für einen Tag und eine Person, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste! :0009:
    Also werde ich ihm die sich ergebenden Fragen stellen, dann sehen wir weiter. Die meisten Fragen werden erst später aufkommen - dann gibt es Handbuch + Forum, quasi die geballten Erfahrungen/Fakten anderer Nutzer! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher


    Moin,


    ich hätte da noch einen Tipp für dich. Suche mal bei YouTube den Channel Ausfahrt.tv und dann da nach MAZDA, da bekommst du ein ungefähr eine Stunde langes review über den CX-3 120 PS Benziner. Wenn du dir das angeschaut hast ist dein Wissensstand erheblich weiter. Und einen speziellen Beitrag zum MAZDA MZD (ist bei allen Baureihen gleich) bekommst du da auch.
    Kann ich beides nur empfehlen.

  • YouTube den Channel Ausfahrt.tv

    Danke Helmut,


    wie immer ein guter Tipp von dir, ich habe gleich mal geschaut und diese beiden Filme gefunden:


    http://ausfahrt.tv/category/tests/mazda/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Unterhaltung für die Wartezeit, danke! :0007:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn du da auf Link gehst Ausfahrt.tv/category........und dann den Beitrag Nr. 9 dann bist du bei dem was ich meinte.

  • Ja, genau den hatte ich gemeint! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:


  • ................., du hättest wahrscheinlich schon große Probleme Kartoffeln auf dem Wochenmarkt zu verkaufen.

    Unterschätze mal die Kartoffeln nicht, da gibt es viele Sorten für viele verschiedene Einsatzzwecke. :m0040:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!