Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Jetzt aber mal Spaß bei Seite.
    Wenn ich mir die MAZDA Modellpalette anschaue stellt die sich mir als sehr übersichtlich dar.
    Und dann auch noch trotz verschiedener Modelle viele Gleichteile, z.B. das iMZD.
    Und wenn man dann hier lesen kann wie wenig Wissen bei den Händlern und Verkäufern teilweise vorhanden ist, da bin ich der festen Überzeugung daß eine ganze Reihe Leute hier aus dem Forum ne Menge mehr draufhaben und wohl die bessere Verkäufer wären obwohl das nicht ihr Job ist.
    Daher mein Tipp für alle die noch in der Findungsphase sind, das Bedienerhandbuch vorab als PDF aus dem Netz runterladen und schonmal ausgiebig schmökern, dann kann man sich auf das beschränken was einem dann noch unklar ist.


  • Daher mein Tipp für alle die noch in der Findungsphase sind, das Bedienerhandbuch vorab als PDF aus dem Netz runterladen und schonmal ausgiebig schmökern, dann kann man sich auf das beschränken was einem dann noch unklar ist.

    @hellew Das hatte ich gemacht, auuuusgiebig :D Und als der VK meiner Frau bei Übernahme alles erklärt hat, saß ich hintendrin und hab ihn korrigiert...die Stunde vergisst der nimmer :0026:

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Hallo, wenn ich das mit der Kompetenz der Händler hier so lese, und des öfteren auch selbst erlebt habe, dann wird mir doch angst und bange sollte ich das Auto mal zur Durchsicht bringen wollen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Moin @goldmull,


    ich hatte es hier schon mehrfach geschrieben.


    Es ist immer leicht raus zu bekommen, wie es um das Klima in einem Autohaus bestellt ist, wie die Angestellten motiviert sind. Selbst freundlich und informiert sein, bei Problemen nicht von oben herab auftreten, auch bei Kleinigkeiten Tipp geben, den Kontakt zu den Mechanikern suchen, auch mal interessiert daneben stehen (nicht scheinbar interessiert) und einfach Wertschätzung jedem einzelnen gegenüber zeigen...


    Das war auch der Grund, weshalb wir sehr schnell nach dem Kauf des Mondsteinchens nach einem anderen, guten fMH gesucht und ihn auch gefunden haben. Aber selbst wenn der Verkäufer Mist ist, können die Jungs mit Öl an den Händen Gold wert sein.


    Oldschool :0005:

  • Keine Angst, @goldmull , das Auto ist bestimmt ok :thumbup: . Ich erwarte von nem VK gar nicht, dass er die Technik bis ins 1000stel kennt, von nem Mechatroniker schon eher. Ich mach mich jedenfalls immer lieber selber schlau, egal was ich kaufe, bevor ich nur VK-Aussagen vertraue. „Unser“ junger VK war nur ne arm Sau, der wusste noch nicht, dass es so Typen wie mich gibt :0009: . Wenigstens hatte er Humor und hat gesagt, dass er mich anruft, wenn er vom CX-3 mal wieder was nicht weiss :0036::0026:

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Haha.... :D


    Das kenne ich von meiner ehemaligen Mercedes-Verkäuferin, die im Autohaus als die „Spezialistin“ für AMG zuständig war, nur zu gut. Da klingelte häufiger mal mein Handy, wenn ein Kunde vor ihr saß und Fragen zu Austattungsdetails und Nutzen hatte...


    Sind auch alles nur Menschen, von denen viele auch nur ihren Job machen, ohne eine Affinität zum Produkt selbst zu haben. Ist nun mal so...


    Oldschool :0005:

  • Hallo, klar arbeitet der Verkäufer nicht in der Reparatur, aber wenn ich dann sage ich wäre bei der Durchsicht gern anwesend und mir wird geantwortet: das geht aus Versicherrunngstechnischen Gründen nicht, aber bei der Autobestellung war ich in der Werkstatt wegen der Ausenfarbe. Dann läuft etwas faul.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, beim Messermachen zu sehen ist bei mir eben überhaupt kein Problem. Wenn jemand von mir ein Messer möchte, dann nehme ich mir für ihn so viel Zeit wie er möchte und ich werde ihm zu dem entstehenden Messer jede Frage beantworten, er bekommt ständig Bilder der Endstehung oder kann bei jedem Arbeitsschritt dabei sein. Wenn ich den Käufer nicht übers Ohr hauen will, dann gibt es auch keinen Grund für Geheimniskrämerei.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.