Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Ich hab jetzt nach 2 Tagen die ersten 430km auf der Uhr.
    Verbrauch im BC = 6,1L (Großteil davon Autobahn mit 120-130) damit bin ich sehr zufrieden.
    Fahren tut er toll. Das Gas kommt weniger spontan, als es beim 2er vorher war. Da muss ich mich umgewöhnen. Kupplung ist natürlich auch etwas anders. Führt dazu, dass es manchmal ein wenig hoppelig losgeht.
    Wenn man auf der Kupplung steht (bzw. viel stop & go hat), stinkt es manchmal ein wenig. War das bei euch ganz am Anfang auch so? Ich kenne den Geruch aus Neufahrzeugen und denke, dass das normal ist, bis die Kupplung sich richtig eingeschliffen hat.


    Musik über USB-Stick klappt sofort. Aber wenn ich das Handy mit Medienfreigabe anschließe, dann braucht er 10min, bis er endlich der Meinung ist, dass er meine Musik gefunden hat. Leider ist das jedes mal so. Ich fürchte man kann da nix vorab einschränken, so dass er nicht alles durchsucht oder so. Und auf dem Handy sind halt tausende Dateien drauf.
    Ist aber nicht tragisch, kommt das Zeug halt auf nen Stick, der immer drin bleibt. Ist dann eh viel praktischer.


    Insgesamt bin ich zufrieden. Er hat ordentlich Punch, fährt sich super sparsam und vor allem schön chillig.

  • Das es am Anfang etwas stinkt, ist normal. Der Motor etc. sind das erste mal richtig heiß, da brennt allerhand ein oder ab. :0012: Wenn der Geruch von der Kupplung kommt, machste was falsch. :0036:


    Mein S4 mini mag er auch nicht, da gibts beim telefonieren schon Probleme. Mit USB-Stick alles paletti. :0008:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Was soll ich denn Falsch machen, außer aufs Pedal treten?
    Ich beobachte halt, dass dieser Geruch dann auftritt, wenn wir viel stop & go haben. Auf der längeren Autobahnetappe war da gar nix mehr.
    Demnach vermute ich, dass es irgendwie mit der Kupplung zu tun hat.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Bei Stillstand fehlt der Fahrtwind, deshalb stinkts im Auto. :0014: Die Kupplung stinkt nur wenn sie schleifen würde.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Tja und wenn ich Bohnensuppe hatte, dann kann es auch ganz schön im Auto stinken. :m0038:


    Der Geruch kommt entweder von den Brmesen. Dürfte aber nicht sein bei normaler Beanspruchung.
    kann von der Kupplung kommen.


    was auch sein kann das etwas auf den Krümmer des Auspuff gekommen ist und bei der Hitze verbrennt.


    Handbremse ?


    Einfache Lösung: FMH und prüfen lassen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Am Anfang wars viel und mittlerweile scheints weg zu sein (bei der Heimfahrt haben wir nix mehr gemerkt). Könnte also durchaus zum typischen Neuwagengeruchskram passen.
    Ich wollt die Woche ja eh nochmal hin wegen Keyless. Dann kann ich das ja mal kurz ansprechen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Das "Problem" hatte ich gestern auch kurz, vom FMH zur Versicherung gefahren und dann kam da der Rauch aus Motorraum und Lüftung. Dachte schon die Hütte brennt jetzt ab und bin schnell zur Versicherung rein, damit die Police wenigstens unterschrieben is, bevor er runtergebrannt is :D . Beim nächsten Ampelstop hats dann noch etwas ausm Motorraum geraucht und gestunken, aber als ich zuhause war war alles paletti. Seitdem alles gut. Hat sich bestimmt erst etwas ein/ausbrennen müssen.
    Heut Abend noch ne kleine "Nachtfahrt" im LED-Scheinwerferlicht gemacht. Einfach genial, super Ausleuchtung und auch gut eingestellt. Bin einfach nur begeistert :0008::0008: . Da fragt man sich, wie man Jahrelang mit Halogenfunzeln rumeiern konnte :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Jupp, Scheinwerfer sind definitiv gut. Ich bin gestern auf der Autobahn abends mit dem Moped gefahren und Frau im CX-3. Ich bin dann wo mal nix los war neben ihr gefahren. Mann war das von der Ausleuchtung her ein dicker Unterschied.
    Aber ein Moped ist ja auch nicht für die Dunkelheit gemacht =)


    Was mir übrigens noch zum Audio einfällt: Die Serienausstattung ist imho ziemlich gut, das Klangspektrum ist sehr ordentlich. Ich würde da keinen Subwoofer vermissen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau