Rückrufaktion Skyactiv-D 1.5 PCM software-update KBA 512-0344

  • Aber beim KBA steht es trotzdem nicht drin, also kein verpflichtender offizieller Rückruf sondern eine Aktion von Mazda die wohl klammheimlich beim nächstem Werkstattbesuch durchgeführt wird.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Steht ja auch dazu:


    Im Hersteller-Werkstattsystem (Codes AJ004A & AJ004B)



    ich hab das mal auf CX3 eingegrenzt, da steht dann ganz unten:


    11/2015 Mazda CX-3 (DK) Apr.1988 bis Dez. 2002 Kurzschluss im Zündanlassschalter


    :m0037::0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe heute zum Räderwechsel mal nachgefragt. Zumindest für meine FIN gibt es keinen Rückruf. Dem verantwortlichen Meister "für nur Räderwechsel" war auch nichts bekannt. Der spezielle Mazda Meister hatte einen Kunden. Warten wollte ich nicht. Das Wetter war zu schön.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Leider nicht wirklich.
    Nur dass es ein Update gibt und dieses bei der Inspektion aufgespielt wird.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Mazda Deutschland am Telefon. KBA startet in 14 Tagen offiziell

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das mit den Schadstoffen glaube ich weniger, weil der CX 3 keine Abgasreinigung mit AdBlue hat, es also keine Abschaltung geben kann.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Der neue Diesel im CX3 bekommt auch erst mal kein Ad Blue, frühstens ab 2020 könnte das der Fall sein weil dann wieder eine weitere Reduzierung der Schadstoffe ansteht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor