HUD zittert bei 3000rpm

  • Er meint vielleicht das Display ?

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Wenn die Scheibe nicht vibriert, wo ist das Problem :D ?

    Die Projektion selbst vibriert - schwer zu erklären. Es ist nicht schlimm, fällt aber auf weil es nur in diesem ganz engen Drehzahlbereich auftritt.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Die Projektion tanzt auf der HUG Scheibe.
    Und weil das nur in einem ganz engen Fenster so ist kann es sich nur um eine Resonanz handeln oder um eine Störung. Der Projektor kann ja verstellt werden....vielleicht liegt der Hund in dieser Verstellung, vermutlich von einem Servo oder Spindel, begraben.
    Gibt es eine Explosionszeichnung vom HUD?


    Im Stand hab ichs auch noch nicht versucht, wird aber sicher genau so sein da es Geschwindigkeitsunabhängig ist.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich auch mal mit derselben Problematik ein. Bei meinem Mazda CX-3 (2017 Modell) tritt das Zittern im HeadUp Display ebenfalls im Drehzahlbereich 3000-3100rpm auf.
    Bei meinem Händler wurde jetzt zwei mal die komplette HUD Einheit gewechselt und auch die Schrauben der Motoraufhängung gelockert und neu angezogen. Leider alles ohne irgendwelche Änderung an der Problematik.


    Lt. Rückmeldung von meinem Händler hat ein Techniker von Mazda Deutschland bestätigt, dass es sich wohl um ein Serienproblem handelt und das Zittern im HUD wohl häufiger festgestellt wurde. Der Ball liegt nun bei Mazda Japan, die sich eine Lösung überlegen müssen. Wann hier etwas zu erwarten ist, steht leider in den Sternen (Wochen, Monate, Jahr?). Mein Händler meldet sich bei mir, sobald etwas konkretes bekannt ist und ein neuer Versuch der Problemlösung unternommen werden kann.


    Wenn in Zukunft eine Lösung bei den anderen "Leidgenossen" hier erfolgreich war, dann freue ich mich und die anderen bestimmt über eine entsprechende Rückmeldung.


    Sobald ich etwas von meinem Händler höre, werde ich dies hier posten.


    VG

  • Da wird ja wieder mal aus einer Mücke ein riesen Elefant gemacht. :m0037:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Siehe Beitrag Nr. 13 - ich habe gestern mal extra drauf geachtet und auch um die 3.000 Umdrehungen keine Vibrationen festgestellt. Je länger ich hinsehe, umso mehr habe ich das Gefühl mir Vibrationen einzureden...aber gäbe es welche in nenneswertem Ausmaß, dann wären sie ja aufgefallen!
    Also bei mir bleibt das Thema eine Mücke... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: