HUD zittert bei 3000rpm

  • Interessante Theorie, dass beides etwas miteinander zu tun haben könnte.
    Bei meinem war bis vor ein paar Tagen nie ein Zittern im HUD. Vergangenen Mittwoch auf der Autobahn urplötzlich bei 3000 Umdrehungen das erste mal, nach nunmehr 10 Monaten. Einen Gummipuffer hab ich noch nicht gefunden. Wäre natürlich möglich, das dieser als eine Art Dämpfer für das HUD fungiert.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Auch mein Display zittert, allerdings ist auch bei mir bisher kein Gunnipuffer auffällig geworden

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Moinsen,


    da das Zittern wohl nur die farbigen HUD betrifft, wir das monochrome und den Puffer haben, ersteres aber nicht zittert, schließe ich die Theorie unseres „Rockstars“ mal aus :0026:


    Oldschool :0005:

  • Ich stimme @Oldschool zu:
    Falls es CX-3 ohne HUD gibt, in denen aber ein Gummipuffer gefunden wurde, kann das eigentlich nicht der Grund sein.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • bei mir zittert es trotz tausch immmer noch, selbst der cx3 fl sl ohne tec den ich als Leihwagen 1,5 Wochen hatte, hat gezittert ab 3000 umdrehungen. Und ich gege nicht davon aus, dass ihm kalt war :D


    Mein fmh stellt sich zur Zeit etwas quer diesbezüglich da bereits ein tausch vorgenommen wurde und es weiterhin Probleme gibt, ich reklamiere es bei jedem besuch, lasse es mir schriftlich geben und werde sehen welchen weg ich gegen werde.


    Werde den Termin am 04.02 erst abwarten und dann eventuell msl auf Leverkusen zugehen und mrin Anliegen mitteilen.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Nur so als Info nebenbei, mein HUD zittert auch bei ca. 3000 ... allerdings vielleicht 10 Sekunden, sobald der Schwarze in den nächsten Gang schaltet ist das Zittern wieder weg. Ich seh das jetzt entspannt. Nach einer Woche fahren hab ich das genau 1 mal gesehen beim Beschleunigen. So what... meinen fMH informier ich mal bei Gelegenheit ansonsten bleibt das so und ich schau in den 10 Sekunden halt mal auf die Straße anstatt aufs HUD :D

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Ich seh das jetzt entspannt. Nach einer Woche fahren hab ich das genau 1 mal gesehen beim Beschleunigen. So what... meinen fMH informier ich mal bei Gelegenheit ansonsten bleibt das so und ich schau in den 10 Sekunden halt mal auf die Straße anstatt aufs HUD

    So sehe ich das auch! Ich habe die Tage einen Inspektionstermin gemacht bei meinem fMH und habe es zwar erwähnt, aber keinen Wechsel verlangt. Sie sollen es sich anschauen, es bleibt eh wie es ist! Wenn ich dann hier lese, dass es beim erneuerten HUD für 900,- Tacken nach kurzer Zeit wieder vibriert, dann muss dafür nicht mein halbes Auto zerlegt werden...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nach den ganzen Schilderungen die hier zum HUD vorliegen, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, das es sich hier um einen Konstruktionsfehler handeln muß.
    Denn das alte grüne HUD Bj. 2015/2016 zittert nicht, jedenfalls habe ich noch nichts diesbezüglich gehört, erst nach der Umstellung auf Farbe trat dann das Zittern auf.
    Ich bin immer davon ausgegangen die Scheibe, die zittert, ist bei beiden Ausführungen gleich, nur die Optik im Armaturenbrett hat sich geändert.
    Aber vielleicht haben die die Scheibe auch geändert, mit den bekannten Folgen.



    Aber da der CX-3 in seiner jetzigen Ausführung eh Geschichte ist, wird man wohl mit dem Zittern leben müßen.

  • Und weil genau eine solche Scheibe wieder verbaut werden würde lasse ich alles wie es ist! Schlimmer ist es nicht geworden und aufmerksam bin ich überhaupt erst durch diesen Thread geworden. Wann es tatsächlich begann kann ich gar nicht sagen, es ist auch nur ganz schwach...eigentlich vibriert da gar nix...worüber rede ich hier eigentlich? ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: