HUD zittert bei 3000rpm

  • Sorry ,mein Fehler

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @helmut genau mein reden....mal davon ab, war mein Aufpreis auch Grenze mehr hätte ich nicht bezahlt.
    Bei den ein oder anderen von euch sind mehr Monate und auch mehr km suf der Uhr und somit auch der Verlust höher.
    Ausserdem sind eure 2015er doch perfekt hnd rennen, ich hatte ja auch rin Montags Auto


    Thoina schrieb
    Jeder Fahrer hat andere Vorstellungen von seinem Vierräder, jeder hat andere vor und nachteile, ein vergleich ist nie wirklich möglich.
    Der eine sagt, mehrwert super, der andere, mehrwert nicht gegeben und das ist auch gut so.......
    Auch jetzt werden viele sagen, was bitte sind dass für vorteile... egal, für uns war es die beste Entscheidung und bereuen keinrn cent.


    Zum thema hud berichte ich sm dienstag erneut

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • sor winterreifen sind drauf.
    Dabei gleich eine fahrt mit dem meister über die a42 durchgeführt und siehe da.....
    Er hat es gesehen, anzeige im hud zittert ab 3000 umdrehungen, folgetermin erhalten.
    Woran es liegt? Noch konnte er nichts genaues ausser dass es nicht an der scheibe liegt sagen.
    Am 07.11 abends kann ich bedtimmt mehr dazu sagen.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo, ich wollte mich auch wieder melden, das HUD wurde getauscht und das Zittern der Anzeige ist weg.


    Gruß Dieter

    hi,


    Bei mir hat Mazda auch dass ok gegeben, wenn Ersatzteil beim fmh ist wird bei mir ebenfalls ein tausch vorgenommen.
    Mal sehen ob es dann auch bei uns nicht mehr zittert.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo zusammen,
    Bei meinem CX3, jetzt 10Monate alt, hat das Zittern des HUD seit ein paar Tagen auch angefangen. Bei ziemlich genau 3000U/min. Vorher nix, jetzt aus heiterem Himmel.
    Weiß einer von Euch, deren HUD getauscht wurde, was genau die Ursache ist? Vielleicht hat euer Händler euch was gesagt.
    Habe im Dez/Jan die erste Inspektion, werde das dann beim fMH ansprechen

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo,
    mein CX3 hat jetzt 7000 km weg und das HUD wurde jetzt schon 3 mal gewechselt und es zittert immer noch. Also die bei Mazda können sich da auch keinen Reim mehr darauf machen. ?(?(

  • @kaep.balu
    Dann kann es doch nur an dem Bauteil selbst liegen, schon komisch!
    Bin mal gespannt, was mein Händler dazu sagt. Ist natürlich blöd, gerade wenn man längere Zeit in dem Drehzahlbereich (3000U/min) fährt und das HUD dann munter vor sich hinzittert

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Was mir bei diesem Thema dazu einfällt:
    Könnte das was mit diesem ominösen Gummipuffer zu tun haben, der sich von
    irgendwo löst und runterfällt.
    Fängt der vielleicht Motoren-Vibrationen auf, die sich dann ohne dieses Teil auf
    das HUD auswirken ?


    [Brainstorming-Ende]

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Moin Lu,


    erscheint mir gar nicht so abwegig, deine Theorie!
    Mein HUD zittert ja nun inzwischen auch, aber einen Gummipuffer habe ich noch nicht gefunden. Allerdings, um den Faden mal weiterzuspinnen, kann es ja sein, dass der GP seinen vorgesehenen Platz am HUD bereits verlassen hat und nur noch nicht "durch all die Innereien gewandert" ist, bis er unten das Dämmerlicht des Fussraumes erblickt?!
    Vielleicht kann das jemand zeitlich zusammenbringen - Geburt des Gummipuffers und Beginn der Zitterpartie? ?(
    @Lu Yeah & @gresh
    Wenn jemand einen Gummipuffer gefunden hat und dessen HUD zittert, dann sollte man auf jeden Fall dem fMH diesen GP zeigen, vielleicht erkennt er ja eine Komponente des HUD in ihm? Wer weiß, des Gummipuffers Wege sind verschlungen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()