Ersatzreifen

  • Also der Preis ist ja wohl utopisch :cursing:


    wenn ich die beiden Bilder vergleiche, kommt mir in dem unteren Bild der Reifen
    irgendwie "dicker" vor, wobei der obere eher an ein Notrad erinnert.


    Gruß
    Ulrich

  • Das täuscht. Kommt vom Blickwinkel. 8o



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Sowas braucht im Jahr 2015 doch kein Mensch mehr. :thumbdown:


    Wird deshalb von den Herstellern auch eingespart. ;) Wobei das Sprühmittel wohl auch nicht das gelbe vom Ei ist.


    Für den Nahbereich habe ich meinen Reifenspezialisten. :thumbup:


    Für die Ferne gibt es den MAZDA-Service oder die gelben (B)Engel. :D


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Habe im Mazda 2 DJ meiner Frau das Notrad nachrüsten lassen, passt in die Reserveradmulde, für den CX 3 hat mein Händler auch schon das Notrad da Kostenpunkt 476€ mit Schlüssel Wagenheber Befestigungen und verstärkte Ablage
    Gruß aus Cottbus

  • Hallo, ich fahre nun seit 40 Jahren Auto , habe bis her 1 mal das Ersatzrad gebraucht , also ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt ein Ersatzrad nach zu rüsten , ich glaube das Geld kann man sich sparen .


    :schalke: GLÜCK AUF

  • Mag sein, ich habe in 30 Jahren 4x einen Ersatzreifen gebraucht, aber wenn du in den Schweizeralpen bist, findet dich kein Schwein, ich war froh, das ich einen hatte.im übrigen passiert sowas nur an Sonn und Feiertagen, da bekommst du sowie so kein Ersatzrad.
    Gruß aus Cottbus

  • Sehe ich auch so.
    Ich stell mir immer vor, ich bin auf dem Weg zum Flughafen, dann eine Reifenpanne .....
    den Kompressor kannst du in der Regel vergessen.
    Ich hab es erst in diesem Sommer erlebt. Freitag 19:30 am Gardasee. In einem Tunnel plötzlich ein Reifenschaden. Da war ich froh, ein Notrad dabei zu haben.
    Für solche Fälle wie Urlaubsreise oder Fahrt zum Flieger, werde ich mir dann ein Rad vom Wintersatz in´s Auto legen. Da wir nur zu zweit fahren, dürfte das gehen.
    476 € ist für mich völlig unakzeptabel auch wenn da ein Wagenheber etc. dabei ist.

  • Mit deiner Wariante habe ich auch geliebäugelt, aber wenn ich in der Schweiz bin habe ich oft die Enkel mit im Auto und du weist ja da muss viel mit.
    Gruß aus Cottbus