CX3: Koferraum vergrößerbar durch Ausbau des Bose Subwoofers + Styroporeinfassung

  • Der Platz um das "Reserverad" alias Subwoofer wird von einer Styrowanne ausgefüllt wo div. Werkzeuge etc Platz finden.
    Es geht soviel Höhe verloren daß der verstellbare Boden nicht in die unterste Position gelegt werden kann.
    Aber für das Modell 2017 gibt es einen Trick: man kann die bewegliche Vorderkante des variablen Bodens nach hinten klappen dann geht es zwar nicht auf die unterste Position runter, aber doch wenigstens auf das Niveau der Styrowannenhöhe....wenn man vorher den Filzboden, der auf dem Subwoofer liegt entfernt.
    Ich habe das hier mal illustriert:
    Die Roten Pfeile zeigen, daß die Styrowanne höher ist als die unterste Position der Auflage des tieferen Bodens.
    Die hellblauen Linien zeigen die Höhe, die für den freien Klang des Subwoofers geopfert wurde.
    Wenn man die Styrowanne mit einem heißen Draht abschneiden würde, dann wäre es vielleicht knapp möglich auf die unterste Position zu kommen.
    Schuld an den 60l ist eindeutig die Styrowanne!
    Der rote Kreis zeigt die Schraube, mit der der Subwoofer befestigt ist. Die lösen, Kabel abstecken Subwoofer raus.

  • Mit dem Subwoofer im Kofferraum bekommt man den Ladeboden nicht mehr komplett auf die tiefste Stelle bzw. nach unten in den Kofferraum eingelegt, da der Subwoofer ein Stück aus der Reserveradmulde heraus steht und das ganze Bordwerkzeug in der Styroporwanne, die wohl etwas höher als die ohne Subwoofer ist, verteilt ist. :)