Smartphone-Halterung

  • Bei den aktiven Brodit- Halterungen ist das Handy automatisch beim Einsetzen an die Ladebuchse angeschlossen.
    Es gibt auch Halterungen mit einem festem Stromanschluß. Hier müsste man sich nur überlegen wie man das Kabel verschwinden lässt und wo es am Besten angeschlossen werden kann.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich habe nun auch die Broditkombination montiert, allerdings mit einer Universalhalterung für verschiedene Smartphones.


    Die Halterung sitzt nur an der auf den Bildern ersichtlichen Stelle wirklich fest, weiter links ist die Kunstlederverkleidung zu breit und weiter rechts zu schmal. Obwohl es mir einmal abgerutscht ist, wurde das Kunstleder nicht beschädigt. Es ist für mich auf jedem Fall erst einmal eine gute, wenn auch nicht perfekte Lösung.


    Einzige echte Kritik: Es werden keine Schrauben zur Montage der Halterung an den Clip mitgeliefert, da musste ich mir passende besorgen.


    Viele Grüße


    Lars

  • Hi
    Habt ihr eigentlich sie Brodit Halterung auch angeklebt?
    Es sind ja oben und unten Klebestreifen drauf.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • ja, sind ja nur ganz dünne Klebestreifen.

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012:

  • Hi
    Ich habe es inzwischen schon eingebaut und nicht angeklebt. Hält auch so.
    Kein Vergleich zu den wackeligen Dingern für die Lüftungsgitter.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Hallo Zusammen, ich interessiere mich auch für die Lösung von Brodit (die hatte ich in meinem vorherigen Fahrzeug auch verbaut und war sehr zufrieden). Auf den Bildern sieht es aber schon so aus, als würde ein iPhone 6(S) Plus den Blick auf den Bildschirm vom MZD-Connect behindern. Ist das so? Oder täuscht das nur?

  • Das sollte nicht viel beeinträchtigen, ich habe das Note 3 mit der Brodit-Halterung und das Phone ist von meiner Sitzposition immer noch knapp unter dem TFT vom MZD (wenn auch nicht viel ;) ).

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Paranoid


    Mit meinem Galaxy S5 an der Position hab ich voll frei Sicht aufs MZD,
    nur wenn ich per Touchscreen bedienen würde, was ich bisher sowieso
    nicht gemacht habe, wäre es ein wenig im Weg. Die Stelle zw.
    Warnblinktaste und Lüftung rechte Mitte ist für mich perfekt gewählt.
    Siehe auch meine Bilder dazu im Album von mir.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • @Paranoid
    Ich habe ein iPhone6 und hatte die gleichen Sorgen. Habe daher für meine Rubi sowohl die Brodit- als auch die Kuda-Konsole bestellt und mich nach dem "Hin-Halte-Test" für die Kuda entschieden.
    Sie ist wertiger, stabiler, das Handy steht nicht so ungeschützt vor dem MZD herum und die Konsole passt vom Material optisch perfekt zur Mittelkonsole meiner Rubi. Ich könnte mir vorstellen, dass das 6 Plus definitiv die Sicht auf das MZD verdeckt.
    Als Halterung verwende ich dann wiederum die von Brodit. Da gibt es meines Erachtens nichts besseres.
    Hier der Link zur Kuda. https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ein Foto habe ich aktuell nicht zu Hand, reiche ich aber gerne nach...


    PS Als Ladekabel habe ich mir das Original Kabel von Mazda vom Freundlichen schenken lassen. Das lässt sich auf drei Längen ausziehen und bei Nichtgebrauch einfach zusammenziehen. Retractable halt. Ich habe es an einem der beiden USB-Slots und habe kein Problem mit Datenübertragung oder Ladevorgängen wie ich es von anderen Kabelanbietern gelesen bzw gehört habe...

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

    Einmal editiert, zuletzt von Zmuisje ()

  • Also ich habe mir diese geholt


    Automobio MM 01 Universal KFZ Lüftungsschlitz Halterung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Funktioniert aber nur wenn ihr um euer Handy eine Hülle habt den das Gegenstück kommt in die Hülle rein.


    image.pngimage.png
    Bin super zufrieden damit und hält wie Sau
    :0006: habe es in der Mitte an der kleinen Lüftung angebracht, Bilder folgen :0010:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von UA69 ()