Hebebühne / Wagenheber Ansetzpunkt

  • Bekommst du ein neues Auto und mußt damit sofort auf eine Hebebühne ?
    Ich denke doch das du dann immer noch alle Zeit der Welt hast das zu messen was dich interessiert.

  • Bekommst du ein neues Auto und mußt damit sofort auf eine Hebebühne ?Ich denke doch das du dann immer noch alle Zeit der Welt hast das zu messen was dich interessiert.

    Genau hellew, ich möchte mit meinem Auto als erstes auf eine Hebebühne bei mir zu Hause!!!
    da ich diese aber vorab schon gerne hätte um nicht im Nachhin kaufen zu müssen.


    Wollte keinesfalls das Auto ohne vorherigen Unterboden u. Hohlraumkonservierung sowie Lacken der Bremssättel usw. benutzen.


    Ach und nicht zu vergessen sei dass sofort neue Felgen montiert werden.


    Wie Jue4 schon erwähnt habe ich natürlich auch gegoogelt und es ist eben nicht nur die Tragkraft sondern die Art wie der Tragarm verstellt wird eine Besonderheit . Passen werden die meisten, gehe ich auch von aus, aber eben für mich die bestmögliche rauszufinden wären die Angaben von Vorteil.


    Da es aber anscheinend zu schwierig ist dies auszumessen wird es wohl so sein dass ich warte bis meiner da ist, messe, bestelle Hebebühne und sende dann mal Bilder!


    Gruß Siggi

  • Hallo eifel-siggi, ich verstehe Dich. Begib Dich doch zu einem Mazdahändler mit Zollstock und miss nach. Sicher am einfachsten mit einem Freund, ich denke, dass wird genau genug.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich denke, dass das Bild alles gut erklärt hat. Mich interessiert es, welche Hebebühne du denn gekauft hast? Ja, ich weiß, dass dieses Thema schon alt ist, aber mich interessiert eure Erfahrung mit Hebebühnen?


    Da ich selber nach einer guten Hebebühne suche, habe ich mich natürlich auch auf eigene Hand schlaugemacht. Habe auf https://www.hebebuehne24.de/rangierwagenheber ein echt gutes Angebot an Hebebühnen und auch Rangierwagenheber gefunden. Was denkt ihr denn über sowas, würdet ihr sich auch eine Scherenhebebühne vielleicht zulegen?Ich habe Platz in der Garage, so auch das Geld dafür!

  • Nein, steht dann irgendwann nur sinnlos rum . Wann braucht Mann sowas . Es gibt immer noch die Alternative in die Selbsthilfe Werkstatt zu fahren.

    Aber jeder wie er mag.

    Gruß Maexchen

  • Hallo, meine heist TW242PEB43. Schön stabiel, funktioniert sehr gut, man kann den Wagen dauerhaft darauf lassen und auch mit größeren Wagen hat man kein Problem.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.