Hebebühne / Wagenheber Ansetzpunkt

  • Hallo, da ich noch bis Mai auf meinen CX-3 warten muss! bräuchte ich vorab eine Info von euch.


    Es geht sich um eine Scherenhebebühne die ich mir kaufen möchte. Da es auch hier Unterschiede gibt wäre es von Vorteil wenn ich die Länge und Breite der


    Wagenheberansetzpunkte wüsste. Habe mal ein Bild zur Info eingefügt! Je einmal Mitte, Länge ( Vorne nach Hinten) und einmal Breite (Links nach Rechts)


    Schweller aussen aussen.


    Vielleicht hat ja jemand die Tage mal Zeit dass auszumessen !


    Gruß aus der Eifel ,Siggi Heber.png

  • Ich war heut zufällig bei ner befreundeten Kfz-Meister auf der Bühne. Ich musste ihn fragen wo ich die Hebepunkte ansetzten muss :/ Hatte keinen Plan, und mein Freund hat auch etwas suchen müssen, um richtige Punkte zu finden.

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • ?( ! brauche die Angabe in cm ! dass das Auto solche Aufnahme Punkte hat weiß ich, nur nicht wie weit diese auseinander liegen.


    Habe nochmal ein Bild eingefügt, Abstand von Punkt 1 zu Punkt 2 in Zentimeter der Aufnahmepunkte
    und von Punkt 1 zu Punkt 3.



    Hebe.png
    :thumbup: Siggi

  • Tja, das sieht auf ner Zeichung immer sehr schön aus... Ich hab aber auch die Seitenschweller dran, und die sind an der Unterseite befestigt und verdecken leider die schönen Markierungen ;)


    Aber trotzdem Danke :D

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • brauche die Angabe in cm ! dass das Auto solche Aufnahme Punkte hat weiß ich, nur nicht wie weit diese auseinander liegen.

    Sry, aber ne "Standard" Hebebühne sollte doch alle "normalen" PKW's abdecken ?(

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Standart Hebebühne -JA- sollten die wohl können.


    In meinem 1. Beitrag habe ich erwähnt dass ich mir gerne eine Scherenhebebühne kaufen möchte.
    Diese Unterscheiden sich eben vom STANDART, genau deshalb weil es hier nicht nur Preislich sondern
    auch von der Möglichkeit zum Verstellen zu den Aufnahmepunkte Unterschiede gibt.



    Gruß, Siggi

  • Tja, das sieht auf ner Zeichung immer sehr schön aus... Ich hab aber auch die Seitenschweller dran, und die sind an der Unterseite befestigt und verdecken leider die schönen Markierungen ;)


    Aber trotzdem Danke :D

    Mmh, was machst du beim Reifenwechsel ? zuerst die Seitenschweller abschrauben dass du die Markierungen sehen kannst!


    Wäre wohl ein Verbesserungsvorschlag an Mazda fällig falls dies so sein sollte.


    Dennoch danke dir für die Info mit den Seitenschweller, finde ich interessant !


    Gruß Siggi

  • Mmh, was machst du beim Reifenwechsel ? zuerst die Seitenschweller abschrauben dass du die Markierungen sehen kannst

    Fürn Reifenwechsel gibts ne Werkstatt. Die lagern auch meine Reifen. Und ich hab nicht mal ein Notrad dabei, sondern nur ein Notfallset zur Reparatur ;)


    Ausserdem wollte ich dir durch meine Rückmeldung nur "helfen". Entschuldige vielmals :S


    Und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es "SCHERENHEBEBÜHNEN" für jede Marke und Modell gibt, und hab mich mal kurz mit Google in Verbindung gesetzt. Der sagt mir auch nichts bezüglich Länge oder Breite eines Wagens, da gehts eigentlich nur um die Tragkraft, und für Autos mit verlängertem Radstand (Transporter usw.) braucht man was spezielleres.


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :thumbup:

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne