Navi update und Toolbox

  • Vor dem Update, war ich in Holland…

    Seltsamerweise wurden dort die stationären Blitzer angezeigt.

    Und zwar auch die, die man gar nicht sehen könnte…


    Das blöde Navy von A nach B, oder sollte es etwas mehr sein, wie wäre es mit C oder D…

    Dortmund Ziel Middelburg, Niederlande… bis Essen alles gut.

    Danach zeigte mir das Navy ich soll Richtung Düsseldorf fahren anstatt nach Venlo…

    Ignoriert weiter gefahren nach Venlo.


    Fast in Eindhoven angekommen, zeigt mir das Navy ich soll Richtung Antwerpen fahren…

    Hallo… das ist doch ein anderes Land, soll ich jetzt noch dazu einreise Formulare ausfüllen

    Wegen Corona… Ignoriert.

    Fahre weiter Richtung Tilburg… danach Breda, und jetzt kommst ich soll wieder nach Antwerpen.

    Frau und Kinder am lachen…und ich wollte das Navy auf die Schnauze hauen…

  • Na so ganz verkehrt lag das Navi mit der Route nicht. Vielleicht wärst du so eine Minute schneller gewesen. Es könnte aber auch sein, dass du nach Daten der US-Marine fährst. Bloß keine Wasserstraßen benutzen! Das die Dame in deinem Navi noch nie etwas von Corona gehört hat, ist natürlich unverzeihlich. ;) Für die Sache mit den Blitzern kann sie aber wirklich nichts. Da hält sie sich nur an die Vorschriften.

    Über die Aktualität des Kartenmaterials wurde hier schon oft geschrieben, Ich wurde damit überrascht, dass ich auf eine geplante Straße abbiegen sollte. Also aufs Feld.:(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Habe dem CX3 der Frau ein neues Naviupdate für 3 Jahre geschenkt. Update hat ohne Probleme geklappt. SD-Karte ist 16GB. Frage funktionierte die SD-KARTE auch im Auto wenn der Lock aktiviert ist?

  • könnte Probleme machen, ich würde "Lock" deaktivieren, dann vergisst man(n)s auch nicht beim Update.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hm, probier mal Java auf den neuesten Stand zu bringen.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Habe Java deinstalliert und neu gemacht, trotzdem das gleiche Spiel. Hab beim Autohaus meines Vertrauens nachgefragt ob sie mir helfen können, warte mal ab was da kommt, Danke :)

  • Mein Englisch ist ja nicht so besonders, aber steht in dem Screenshot nicht was von Serverfehler?

    "the server encountered an internal error"


    Also abwarten und später nochmal probieren.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ja Ok, finde aber komisch das Mazda über GlassFish Server kommuniziert. Vielleicht ist es auch nur ein Serverproblem.


    Edit: Da war schon jemand schneller ;)


    ...Hab gerade gelesen das die Mazda Toolbox über Windows 7 nicht mehr aktualisiert wird. Desweiteren könnte eine Firewall wo die Toolbox nicht freigegeben ist die Ursache sein. Vielleicht auch mal Checken ob der Schreibzugriff auf der SD-Karte erlaubt ist. Oder mal den Kombatibilitätsmodus und Adminrechte einstellen.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-72 ()