Navi update und Toolbox

  • @Tristan
    Nein, ich habe das noch nicht gemeldet und werde das auch nicht machen.
    Bei Navigon habe ich mal einen Kartenfehler gemeldet und es hat 3 Jahre gedauert bis die Karte geändert wurde.

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Vielleicht hilft ja



    er hier -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ich schiffe mir gleich in die Buxen! :m0038::m0039:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dann hör auch bitte auf zu meckern !

    Das hat nichts mit Meckern zu tun, das sind Tatsachen, genauso wie die Schlechte Navigation.

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • genauso wie die Schlechte Navigation

    Ja hast recht ich sehe jeden Tag die armen Mazda Fahrer in der Gegend herum irren.


    Mal im ernst ich fahre jetzt seit fast fünf Jahren mit diesem Navi und bin immer angekommen.
    Da waren auch "komische" Ziele dabei, und wenn die Route mir komisch vorkam weil die Schlider an der Straße was anderes gesagt haben wie das Navi habe ich auch schon mal mit dem Handy geschaut was die Google so sagt. Da war vielleicht in der Stadt mal die Route etwas anders aber es waren nie riesen Umwege.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Genau so ist es.
    Ich bin überall wo ich hin wollte auch angekommen.
    Und zur Unterstützung hat man ja auch immer noch das eingebaute Navi, Schilder lesen und gucken.

  • Moin, Moin...


    @hellew, in Teilen bin ich bei Dir, aber... Wir sind letztes Wochenende mit dem CX-5 - bei dem auch bezahlte Onlinedienste aktiv sind - über Passau nach Balatongyörök an das Nordwestufer des Plattensees gefahren. Trotz recht leerer Autobahn am Sonntagvormittag in Höhe Halle/Saale versuchte mich das Navi mehrmals wegen angeblicher Staus von der Autobahn zu lotsen und dann an der nächsten Auffahrt wieder rauf zu führen. Ich hab das ignoriert und das war auch gut so, denn es war alles frei.
    Ähnlich erging es uns am Montag, nachdem wir in Österreich in Richtung Sopron unterwegs waren.
    Im Urlaub nimmt man das ja noch recht entspannt zur Kenntnis, habe ich aber einen Geschäftstermin, dann ist das deutlich weniger lustig.
    Es kann doch nicht sein, dass der Beifahrer über Google Maps schauen muss, ob das verbaute Navi im Mazda einen anschwindelt.
    Noch schlimmer war es beim letzten Forumstreffen in Heimbuchenthal, da ging gar nichts mehr und @svenmum1 sagte (Er war mit im Auto), ich solle mal in die Werkstatt fahren, das MZD wäre wohl kaputt. Auf dem Heimweg war nach wenigen km alles wieder „normal“.


    Natürlich soll man trotz Navi das Gehirn eingeschaltet lassen, aber ein gewisses Maß an Vertrauen in die Technik sollte doch möglich sein.


    Meine kleine Meinung


    Oldschool :0005:

  • Unabhängig von der Routenführung muss man aber auch ehrlich sagen das das Mazda Navi eine larme Krücke ist. Egal welchen anderen Wagen mit Navi ich fahre, alle rechnen schneller,haben besser Auflösungen vom Bildschirm usw.
    Vielleicht müsste man mal einen Vergleich mit einem Dacia Navi machen ;) damit Mazda gut da steht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor