Navi update und Toolbox

  • Morgen, also bei mir funktioniert der Befehl „bring mich nach Hause“ einwandfrei

    Is ja ´n Ding - du hast ja auch das letzte Update drauf, ich werde auch nachher noch einmal probieren!
    Übrigens, Jürgen, ich war gerade bei einem Laden mit 1&1-Service...das wird tatsächlich alles über Kündigung und Neuvertrag laufen...aber die anderen sind wohl auch nicht besser...was für ein Theater mit dem Internet, Kundenbindung geht irgendwie anders!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ... auch noch nach dem jüngsten Navi-Update? Ab da war´s bei mir zu Ende!

    Wurden denn beim Navi-Update nur die Kartendaten aktualisiert oder wurde auch die Navi Software aktualisiert? Wenn der Funktionsumfang verändert wurde, deutet das auf mehr Änderungen hin, als nur ein Karten-Update.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • er Audio-Befehl "Nach Hause navigieren", den ich bisher noch nicht kannte, macht es aber - DANKE. Die "alte" Version fand ich aber deutlich cooler ...!

    Du sagst hier doch das es mit dem neuen Befehl funktioniert

    ... auch noch nach dem jüngsten Navi-Update? Ab da war´s bei mir zu Ende!

    was gilt nun?

  • Kinnings, was für eine Plauderei :P .


    Auch mit dem letzten Dezember Update funktioniert es nach wie vor auf die drei auch schon vorher bekannten eingebauten Varianten:


    Fahre
    Navigiere
    Bring mich ... nach Hause.


    Viel schöner ist doch aber sowas wie "home sweet home", oder (leider Dialekt-frei) "Mei Kabuffle".

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Also:
    Egal, ob oder ob nicht, auch bei mir ist wie gesagt das neueste Update drauf und was soll ich sagen - heute hat es funktioniert, die Navigation startete auf den Sprachbefehl "Bring mich nach Hause"!
    Vielleicht habe ich beim ersten Versuch gestottert, keine Ahnung, eben hat´s geklappt...
    Es muss bei @FastGhost also wohl eine andere Ursache haben!?


    Hi @Galmini, ich beziehe mich auf deinen Beitrag unter diesem:
    So meinte ich das mit dem stottern, vielleicht habe ich zu undeutlich gesprochen oder so beim ersten Versuch. Heute ganz bewusst klar und deutlich angesagt und siehe da, es hat gefunzt! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Bitte jetzt nicht schlagen, aber... Sprachfunktion auch anfänglich mal trainiert? Bei mir ist das Ding relativ penibel, was Aussprache, Lautstärke, Klangfarbe etc. betrifft. Da geht's heut, und morgen nach dem Konzert geht's ned?


    Fakt ist, mit letzter FW und letztem Navi-Update hat sich nichts geändert, das kann abgehakt werden.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Hallo,
    Das ist doch egal, Hauptsache es funktioniert.
    Dass der Kartenstand veraltet ist, bemängelt hier keiner.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Hallo @reine,


    die Aktualität des Kartenmaterials ist entweder weiter vorne in diesem oder in einem anderen Thread hinreichend thematisiert worden...kannste glauben!
    Oder denkst du, wir spielen hier im Sand? ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Is ja ´n Ding - du hast ja auch das letzte Update drauf, ich werde auch nachher noch einmal probieren!Übrigens, Jürgen, ich war gerade bei einem Laden mit 1&1-Service...das wird tatsächlich alles über Kündigung und Neuvertrag laufen...aber die anderen sind wohl auch nicht besser...was für ein Theater mit dem Internet, Kundenbindung geht irgendwie anders!

    Hallo @Gladbacher
    Ja, hab die 59.00.504 drauf. Heute morgen dann mal der freundlichen Dame aus dem MZD gesagt, "Bring Mich Nach Hause" und siehe da, die Navigation startete und ab gings heim...
    Zum Internet: Im April 2018 waren wir die 1,5Mbit des rosa Riesen satt und sind bei Unitymedia reingeschneit. Die haben alles in die Wege geleitet und meinen bestehenden Vertag, der bis Ende August lief dann auch so wie zugesichert weiterbezahlt. Kann mich seitdem wirklich nicht beklagen. Satte 250Mbit/Download, sowie 12Mbit Upload, die stabil zur Verfügung stehen.
    Gruß,
    Jürgen

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • @gresh, das hört sich gut an! Die Konkurrenz hat derzeit ein Angebot DSL100 mit Router, HD-TV usw. - für Neukunden. Nun will der gute Mann mal schauen ob wir das so umswitchen können mit neuer Laufzeit natürlich. Es liegt wohl immer ein wenig am Bearbeiter vor Ort...
    Kündigung ist erstmal raus per Mail, morgen geht noch ein Brief hinterher.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()