Navi update und Toolbox

  • ...Oft sind die kleinen Helferlein nur kleine Störer ;) ...

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Hallo Hatnix,sieht wie der Windows APPlocker aus der verhindert nicht genehmigte Anwendungen.
    Den Benutzen wir auch bei uns in der Firma, wenn Du die EXE mal nach Programme (x86) kopierst und sie da mal als Admin versuchst zu installieren.
    Der ist im Standart ausgenommen vieleicht hat der Admin denn Ordner vergessen :)

    Thx Lou,


    habe Deinen Tip Versucht. Beim Kopieren kommt die standard Adim Meldung, bestätigt, kopiert. Passt.
    Aber beim ausführen als Admin aus dem x86 Ordner wird die Meldung in Rot wieder angezeigt.(erstes Bild zum Thema).


    Nichts Geht.


    Ich kuck mir jetzt mal dieses O&O Tool genauer an was ich installiert habe. Da werden dutzende Systemeinstellung beeinflußt. Am Ende zickt die Mazda-Tool Box nur rum weil sie nicht sehen kann wo ich bin .... irgend so ein Schnick Schnack bricht mir das Genick bei der installation, glaube ich.
    Das mit der UAC Meldung, ist dann wahrscheinlich einfach nur mal wieder ein Win 10 Bug (sorry bzw. ein Win Pro Future ... so heisst das ja heute 8o ) der denkt, och ich habe Lust mich zu Zeigen weil der hatnix dem gelobten Win 10 verboten hat Ihn zu bewerben und zu orten. :P

    CX3 - 121PS. Alter Wagen: VW GT Rocket.

  • ...Oft sind die kleinen Helferlein nur kleine Störer ;) ...

    Diese Erfahrung, mache ich auch immer öffter.


    Viele Sachen, die wir glauben zu brauchen, machen am Ende mehr Arbeit als dass dies die Nutzzeit rechtfertigen würde.
    (so Spart man Geld :P) Immer schön nachdenken .... brauche ich das wirklich?

    CX3 - 121PS. Alter Wagen: VW GT Rocket.

    Einmal editiert, zuletzt von hatnix ()

  • Leider fällt "OOSU10" als Verdächtiger aus.


    Die ganze Sache ist nervig allerdings kann ich ja die ersten 3 Jahre über den Händler updaten und dannach für 49€ über Amazon neue Maps kaufen. ;)

    CX3 - 121PS. Alter Wagen: VW GT Rocket.

  • Hi,


    das win10 Problem hatte ich auch schon öfters. Manchmal hilft, wenn der PC mit gedrückter Shift Taste heruntergefahren wird. Beim Runterfahren ohne Shift, wird bei Win10 nur zum Schein heruntergefahren, vieles wird im Arbeitsspeicher am Leben gehalten um schnelle Systemstarts zu ermöglichen.


    Dabei kann es vorkommen, dass sogar Updates und Software nicht installiert werden können, da sich im Arbeitspeicher Dateileichen von anderen Setuproutinen geladen sind.


    Mit Shift-Herunterfahren wird dr PC komplett abgeschaltet wie früher bein WIN 7 usw


    alteas

    Mazda CX-3 BJ 08/2018 AWD 150PS Sonderausstattung Havana (Schweiz), Navi, Bose uws.


  • Hallo,


    beginnt die Drei-Jahresfrist für die kostenlosen Updates eigentlich erst mit der Registrierung bei Mazda oder schon beim "Verheiraten" der Karte mit der FIN?

  • @hatnix
    Versuche es mal über die Komandozeile.
    Mit CMD als Admin öffnen; auf die Setup-Datei mit gedrücker Shift Taste und rechter Maustaste klicken und "Als Pfad kopieren" anklicken
    das mit Strg*V in das Komandozeiletool einfügen. Enter.


    Ein Versuch ist es zumindest wert.

  • So klappts:
    https://www.computerbild.de/ar…n-blockiert-15623153.html


    "Drücken Sie die Windows-Taste, um ins Startmenü zu wechseln, und tippen Sie cmd ein. Für den Aufruf betätigen Sie Strg-Umschalt-Eingabe – die erscheinende Benutzerkonten-Steuerung-Warnung gilt es mit Ja zu bestätigen. Teilen Sie dem Programm mit, wo das zu installierende Programm liegt. Es ist der exakte Speicherort auf der Festplatte anzugeben. Meist hat man ihn nicht im Kopf. Um ihn unkompliziert ins Fenster zu übertragen, klicken Sie bei gedrückter Umschalttaste mit der rechten Maustaste auf die betreffende Setup-Datei. Im Kontextmenü wählen Sie Als Pfad kopieren. Wechseln Sie zurück zur Kommandozeile und fügen Sie den zwischengespeicherten Pfad mit Strg-V ein."

  • Thx Lou,
    habe Deinen Tip Versucht. Beim Kopieren kommt die standard Adim Meldung, bestätigt, kopiert. Passt.
    Aber beim ausführen als Admin aus dem x86 Ordner wird die Meldung in Rot wieder angezeigt.(erstes Bild zum Thema).

    Hast das Tool schon installiert, oder?! Nicht in den x86 kopiert!!!
    Wird übers Web installiert!
    Benutzerkontosteuerung sollst du natürlich nicht deinstallieren, hoffentlich hast du das Administrator-konto nicht gelöscht!! Ansonsten ;(


    Suche in dieser Richtung im Internet (G**gle)!


    Wünsche dir einen guten Abend und einen schönen Sonntag

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Hallo,



    beginnt die Drei-Jahresfrist für die kostenlosen Updates eigentlich erst mit der Registrierung bei Mazda oder schon beim "Verheiraten" der Karte mit der FIN?

    Mit der Registrierung.