Navi update und Toolbox

  • Moin ich hab’s auch gemacht…


    Zunächst musste ich die Toolbox von MZD herunterladen, und dann die Anweisungen folgen

    Für das Navy update.

    Es hat etwas über 1 stunde in Anspruch genommen, dabei hatte ich ab und zu nur die lade Balken

    Im Auge wie lange es noch dauert.

    Bis mir etwas aufgefallen ist…

    Und zwar unten links stand da Ablauf 09 11 2022!!!

    Was soll das genau heißen, das ich ab dem 10 11 2022 keine Berechtigung mehr haben werde für weitre Navy Updates…?

    Genau auf meinen Geburtstag… das ist doch kacke, sowas für ein Geburtstagsgeschenk.

    Und das Navy ist Dumm…noch Dummer als vorher.

    Wenn ich von A nach B will warum zeigt er mir an erst nach C zu fahren…

    Und die Standard fest installierte blitz er sind auch nicht mehr drin…


    LG an euch allen.

  • Damit liegst Du leider richtig, ab 10.11.2022 sind keine kostenlosen Kartenupdate mehr möglich ||


    Nach einem Kartenupdate musst Du die Blitzer wieder manuell auf die SD-Karte kopieren.

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • ab 10.11.2022 sind keine kostenlosen Kartenupdate mehr möglich

    :/ Wer 2021 noch einen Mazda CX 3 gekauft hat, sollte doch auch 3 Jahre die Kartenupdate erhalten. Oder? minipinky, was hat es mit diesem Datum 10.11.2022 auf sich?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wenn Georg 67 in der Toolbox Ende 09.11.2022 steht sind ab 10.11.2022 keine Updates mehr möglich. Dann sind seine 3 Jahre wohl um??

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Jo, wenn seine 3 Jahre um sind .... Aber das weiß eigentlich jeder. Wunder mich nur, dass Georg 67 erstmalig ein Update gemacht hat.:0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin moin zusammen, zu sehr Späten oder Frühen Stunde…


    Erstens…ich wüste gar nicht das so ein Navy Update von MZD angeboten wird, hat mir auch keiner was gesagt bz. Der Mazda Händler.

    Ich habe dass von euch hier erfahren das man sowas machen kann…


    Aber so ist es, wenn man zu lange nicht beim CX-3 Forum nicht vorbei schaut…

    Bestraft mich ruhig.



    Zweites ganz am Anfang…


    HAL9000 präsentiert hier jeden Monat ein Update für stationäre Bitzer

    speedcam.txt und speedcam.spb.txt

    was ist das Richtige und wofür…

    und vor allen, wie kopiere ich und wo bringe die daten Hinein…

    Auf meine SD Navy karte die ich besitze…?


    um ganz ehrlich zu sein, ich habe mal was herunter geladen… wusste aber nicht wo hin damit.

    Es tut mir leid da verstehe ich nur Bahnhof...evtl. noch die Koffer dazu.

    Und wer schonmal in denn Dortmunder Bahnhof war, da kann man nur mit dem Kopf wackeln.


    Der MZD Verkäufer Sagte mir bei der Übergabe

    Das ist die Navigationskarte und bitte nicht herausnehmen die bleibt im Wagen.


    Und ja der Wagen wird im November 3 Jahre alt… wobei er noch ganz jung ist, und ich liebe ihn immer noch.


    Sehr bedauerlich das er nicht mehr produziert wird... ich meine da könnte man doch noch etwas tricksen.


    Eine angenehme Nacht euch allen, oder auch einen wunderschönen Guten Morgen.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    :0031:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hallo Zu dem Thema möchte ich mich auch bedanken. Ich schau auch nur sporadisch rein ins Forum und habe es vorhin mitbekommen. Und es ist auch mein letztes innerhalb der 3 Jahre.

    Zum Thema Blitzer hätte ich auch gern mehr gewußt. Aber nicht viel Ahnung. Aber in Polen kurz vor der Tankstelle meiner Wahl machte mich mein Radio ( also Navi) auf einen Radarkontrollpunkt aufmerksam. Also funktioniert es nur in D nicht. Kann jemand helfen, wo das Thema schon behandelt wurde?