Navi update und Toolbox

  • habe mir heute das Juli-Update runtergehen, auch auf die Kopie, mit der im im Auto fahre.
    Hat alles geklappt, ohne Probleme.


    :0047:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Die letzten Tage kämpfe ich das neue Update installiert zu bekommen - Download & Installation schaffen es auf 100%, einige Minuten später schlägt jeder Versuch fehl.


    Wie lässt sich dieses Problem lösen?

  • Ohne weitere Beschreibung lässt sich aus der Ferne nicht viel vermuten.
    Ist der Schreibschutz deaktiviert ?
    Er sollte in Richtung der Platinen zeigen.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • manchmal hat die Toolbox so ihre Eigenheiten. Hast Du die Karte mal ausprobiert, normalerweise sollte sie funktionieren.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ohne weitere Beschreibung lässt sich aus der Ferne nicht viel vermuten.
    Ist der Schreibschutz deaktiviert ?
    Er sollte in Richtung der Platinen zeigen.

    Ja, der Schreibschutz war deaktiviert.


    Mehrmals habe ich heute den Schieber auf und ab bewegt - nun hat das Update endlich funktioniert...

  • na die SD-Karte einfach mal ins Auto stecken, auch wenn sie trotz 100% angeblich nicht fertig ist.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin,



    bin endlich auch dazu gekommen mein Navi zu aktualisieren. Leider
    bekomme ich nach herunterladen der Toolbox, die Fehlermeldung
    "SD-Kartenfehler - Es liegt ein problem beim Zugriff auf den Inhalt
    vor".



    Ich vermute es ist ein altbekanntes Problem, welches hier schon
    dargestellt wurde. Vielleicht ist die Lösung (hoffentlich) einfach. Habe
    aber keine Zeit mir nun 26 Seiten durchzulesen und mir die Fehlerlösung
    herauszupicken.



    Vielleicht kann mir hier jemand nochmal den Lösungsansatz aufzeigen.



    Danke

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Es sind 47 Seiten. 26 Seiten sind es in dem anderem Thread, wo du die gleiche Frage gestellt hast. :0009:


    Bei "kein Zugriff auf den Inhalt" fällt mir nur der Schreibschutz ein.
    Hast du den eventuell (versehentlich) aktiviert?

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @Pauliernie


    Was auch hilft: Toolbox deinstallieren und Neuinstallation.
    Sollte das Problem vielleicht an der SD-Karte liegen, schauen, das die SD-Karte nicht gegen
    Schreibschutz gesichert ist. Der Regler sollte nicht in der Position "Lock" stehen, sondern darüber.


    Es gibt auch ein Video dazu, obwohl es nur die Herangehensweise aufzeigt und nicht auf
    Probleme eingeht.
    --->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Stein des Anstoßes in Form eines funktionslosen Links entfernt! Der Gladbacher