Navi update und Toolbox

  • Hallo Freunde,


    .... Gestern bin ich mit dem Katenmaterial vom Dez. 2019 auf einer kürzlich frei gegebenen Ortsumgehung der B 173 gefahren, deren Trasse zwar seit mindetens 12 Jahren geplant. dagegen geklagt und der Bau zweimal unterbrochen wurde. Was zeigte der Navi? Niemandsland! :evil::evil::evil:

    Das ist doch auch richtig, woher soll das Dezember-Update wissen das kürzlich die Ortsumgehung der B173 freigegeben wurde??? Zumal da schon 12 Jahre gebaut/geplant wird?? Schau Dir den BER an, da wird auch seit Jahren gebaut und es fliegt noch immer kein Flugzeug da hin. :D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Na wenigstens gibt es einen neuen Thread zum Navi. Hat auch lange gedauert. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin Zusammen,


    ich habe auch den Hinweis auf das Juli Update für das Mazda Navi bekommen. Hier werden allerdings die Euopakarten upgedatet. Ich frage mal ganz unbedarft, ob es sich um ein Update der Karten handelt oder ob die Europakarten erstmalig aufgespielt werden ? Bisher konnte ich dem Navi nicht entnehmen, das dort bereits Europakarten installiert sind.


    Da ich nicht ins europäische Ausland mit dem Auto fahre, sind Europakarten für mich irrelevant somit Speicherbalast. Einzig ein Update auf die Deutschlandkarte wäre für mich wichtig. Kann man das Update irgendwie separieren, also nur Deutschland aktualisieren oder muss ich das gesamte Update aud die SD-Karte "pressen"

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Soweit ich weiss geht nur das komplette Update nur Russland kann man ausklammern da auf manchen Speicherkarten nicht alle passt. Aber vielleicht weiss er hier jemand zu 100%

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Kartenmaterial ist Westeuropa mit Russland und Türkei. Man kann außer den letztgenannten keine weiteren Einschränkungen machen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich frage mal ganz unbedarft, ob es sich um ein Update der Karten handelt oder ob die Europakarten erstmalig aufgespielt werden

    Moin,


    Deutschland ist in der Europakarte enthalten.
    Bei jedem Kartenupdate wird Europa komplett (incl. Deutschland) geupdated.
    Nur Deutschland alleine geht nicht.

  • ...und falls sich jemand fragen sollte, ob beim Juli 2020 Update die Deutschland-Karte überhaupt erweitert/upgedatet wurde (oder nur die anderen Länderkarten): Ja, die Deutschland-Karte wurde upgedatet. Hier der Vergleich der Dateien aus dem "map"-Ordner auf der Navi-SD-Karte:
    Unterschied.PNG

  • Hallo,
    Ich bin heute zum 1. mal mit den Neuen Karten gefahren und war enttäuscht.
    Bei uns ist die B 15 schon seit ungefähr 2 Jahren begradigt und ausgebaut, aber das Navi hat die Neue Strecke noch nicht drin.


    Gruß Reine

    Auch mit der Neuesten Karte ist die Strecke immer noch nicht enthalten.
    Mein uraltes Navigon mit aktueller Kartenversion hat die Strecke schon lange und auch Heere, das ich auf dem Handy habe ist schon lange auf dem Neuesten Stand.
    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.