Navi update und Toolbox

  • Moin @hellew,


    ich meine hier gelesen zu haben, dass das 2. "Update" im Februar 2019 lediglich ein Reparaturversuch des 1. Updates im Januar war? Und somit ja nicht vollwertig?
    Und mal unter uns Betschwestern - innerhalb vier Wochen ein weiteres Updates klingt auch ziemlich sinnlos, oder?

    Wo steht genau, dass das ein Reparaturversuch ist?


    Ganz klar gab es dieses Jahr 3 Updates.


    Laut Mazdatool:
    Kartenstand: Januar 2019
    Kartenstand: Februar 2019
    Kartenstand: Dezember 2019


    Wo steht genau geschrieben, dass Reparatur-Updates nicht als Updates gezählt werden? Wo steht genau, dass nur Kartenupdates als Updates zählen und andere Updates, die aus Reparatur- oder Optimierungsgründen kommen, nicht?


    Die Fragen stellen sich nicht @Gladbacher, sondern an alle diejenigen, die meinen Update mit dem Kartenstand Februar 2019 nicht als Update zu bezeichnen.

  • @Ralf und @hellew


    ist es wirklich so schwer, meinen Ärger zu verstehen?

    Nö, verstehe weder deinen Ärger noch deine Frustreaktion. 3 Jahre sind halt nur 3 Jahre und nicht mehr. Was hast du eigentlich für die Karte bezahlt?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf


    dass du öfters mal Probleme hast, andere Meinungen zu verstehen oder zumindest zu akzeptieren, ist ja nun nix neues. Aber deswegen muss man nicht noch penetrant Salz in jede Wunde streuen. Sowas führt schneller zu eine blutenden Nase, als manchen lieb ist. (natürlich nur rein virtuell :D )

  • Meine Fresse, ich schrieb, dass "ich meine gelesen zu haben" - NICHT: es war ein Reparaturversuch!
    Daraus kann der geneigte Leser nun die Schlussfolgerung ziehen, dass ich mir keineswegs sicher bin!


    Wenn nun jemand daher kommt der es besser weiß, dann her mit den Fakten! Aber bisher kommen auch nur Vermutungen...beginnen wir nun also damit diese Vermutungen zu werten... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ach-was-ist-nicht-wahr.jpg


    Schönes Wochenende! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Lupoo
    Ich wurde gefragt und habe geantwortet. Ab Post 500 kannst du den Wertegang nachlesen. Übrigens, das virtuelle Niveau war auch schon mal besser. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Falck: Die Karte selbst funktioniert, das Update leider nicht, da ja die FIN die gleiche bleibt. ;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich sehe es schon kommen jetzt wird das neue Auto so gekauft das gegen Ende der 3 Jahre man auf jedenfall das Update noch mitbekommt ;) .
    Ich finde es lächerlich wieso man kein lebenslanges Update in der heutigen Zeit bekommt aber das wussten ja alle das es auf 3 Jahre beschränkt ist und darüber muss man halt neu bezahlen ganz einfach.
    Ich hatte heute mit so ein Kartenverkäufer ein Gespräch, der wollte mir wirklich erzählen wenn ich eine neue Karte bei ihn kaufe hab ich auch wieder 3 Jahre Updates Frei auch wenn ich vorher schon mal eine andere Karte aktiviert hatte im Navi,
    was ja gar nicht gehen soll aber so sind die Verkäufer halt.