Neue Hupe für den Kleinen

  • aber eben die laute hupe, will sanft geweckt werden, muss mich ja erholen und nicht mit einem herzinfarkt aufwachen.

  • Hey Leute, einen 12v Kompressor für Luftversorgung und ein dreistimmiges Horn unter die Motorhaube. Da machen sogar die Lkw's platz. Allerdings mit umswitch Funktion für die Werkshupe für den TÜV. Wenn dann richtig und keine halben Sachen. :D
    An der Ampel mal kurz die Hupe angestupst, da siehst die Leute zusammenzucken. Einfach herrlich und zum wegpissen. :P

  • Kommt nächste Woche.
    Vorweg, der Strom wurde nicht irgendwo abgegriffen sondern ich habe das Hupenkabel direkt an der alten Hupe abgezogen.
    Du kannst für die neue Hupe den Strom nicht irgendwo hernehmen, denn dei Hupe muss ja über den Hupenknopf am Lenkrad betätigt werden. (Bei Catweezle Fahrzeugen geht das auch so)


    Da aber alle Kabel im Motorraum zusätzlich umwickelt sind wäre es müssig das richtige Kabel zu finden.


    Warte noch ein- zwei Tage ab.

    Hi nowodka,


    denkst Du noch an die Bilder vom Einbau der neuen Hupe?

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Ja dauert noch. Ich habe meinen Heute abgegeben. Der liegt schon auf dem OP Tisch und wird operiert. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Unter Anleitungen steht was geschrieben mit einigen Bildern.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • So, hab mich jetzt wo es draussen wärmer ist auch mal mit dem Thema Hupe beschäftigt. :0038:
    Ich bin echt zufrieden mit meinem kleinen schwarzen, nur die "Hupe" ist bzw. war mickrig.
    Beim betätigen entweicht dem kleinen ein zaghaftes "Flühhhh" statt einem satten "TUUT". :0035:
    Das habe ich jetzt folgendermassen geändert. Wie man den Stecker der Originalhupe abbekommt kann man ja der Anleitung von Nowodka entnehmen. Jetzt wollte ich die Tröte aber auch entfernen. Durch den Kühlergrill kommt man mit einem etwas längeren Kreuzschraubenzieher an die Befestigungsschraube des Teils und kann die ganz leicht abschrauben. Ich hatte die Hoffnung das ich die Tröte nach unten raus bekomme, das gelang mir aber nicht. Da ich oben die Kunststoffabdeckung zum lösen des Kabels noch offen hatte konnte ich sie nach einigem drehen und Finger verbiegen nach oben rausbekommen. :0026:
    Die neue Hupe habe ich, fertig verkabelt, von oben auch wieder eingebaut. Das Festschrauben war zwar ganz schön fummelig, aber mit etwas Geduld durchaus machbar. Mir gefällts und hört sich auch noch gut an.
    So schauts aus:


    IMG_1197.JPGIMG_1198.JPG
    Auf dem Zweiten Bild kann man erkennen das ich die Original-Schraube durch eine Sechskant-Edelstahlschraube ersetzt habe. Die war mit einer 10er Nuss einfach leichter fest zu bekommen.

    CX3 Sportsline, schwarz, 6 Gang Schaltgetriebe, 150 PS, AWD, Navi, Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Abn.AHK. neuerdings auch mit Hupe :P