Neue Hupe für den Kleinen

  • Hallo Nowodka,


    gibt es schon ein paar Bilder? Besonders von der Stelle, an der Du den Strom für die alte Hupe getrennt bzw. für die neue abgegriffen hast und wo die neue jetzt plaziert ist...


    Gruß
    Ulrich

  • Kommt nächste Woche.
    Vorweg, der Strom wurde nicht irgendwo abgegriffen sondern ich habe das Hupenkabel direkt an der alten Hupe abgezogen.
    Du kannst für die neue Hupe den Strom nicht irgendwo hernehmen, denn dei Hupe muss ja über den Hupenknopf am Lenkrad betätigt werden. (Bei Catweezle Fahrzeugen geht das auch so)


    Da aber alle Kabel im Motorraum zusätzlich umwickelt sind wäre es müssig das richtige Kabel zu finden.


    Warte noch ein- zwei Tage ab.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nachdem Catweezle Ähhh Ullrich so Quengelt habe ich mich HEUTE am heiligen Sonntag aufgerafft und versucht die Hupe einzubauen.


    Das Problem ist folgendes:
    Wir haben Platz für die Hupen, aber keine Befestigungsmöglichkeiten. :( Da muss ich erst noch richtig suchen.


    Es ist wirklich kein Loch zu finden an dem man die Schraube für die Hupen einstecken kann bzw. keine Schraube an die man die Hupen mit befestigen kann.


    Ich bekomme nachträglich noch die vorderen Sensoren. Dazu nimmt der Freundliche den Grill ab.


    Da stehe ich natürlich mit den Hupen in der Hand daneben ...und schwups sind die am Platz der alten Hupe befestigt. Solange fahre ich ohne Hupe.


    Das Hupenkabel kann man abziehen sobald man zwei - drei Klipse (die sehr leicht rausgehen) und eine Schraube entfernt hat abziehen und durch ein vorhandenes viereckiges Loch ziehen.


    Dazu stelle ich noch Bilder.
    Wo man die Hupen befetigt kann ich noch nicht sagen.


    Da wäre es schön wenn die Leute mit schon vorhandenem Fahrzeug auch mal schauen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich verstehe die Diskussion um euer Schallzeichengerät, hier HUPE genannt, nicht:
    - Sind wir etwa fortwährend in Italien unterwegs, wo tatsächlich jeder seine Tröte vor jeder Kurve betätigen muss?
    - Wollt ihr euch mit dieser Abgabe von Schallzeichen als CX-3 Fahrer gegenseitig grüßen, wo es doch ein Handzeichen auch tut?
    - Fußgänger quängeln oder der Freundin den Abholtermin verdeutlichen?
    - Oder sind hier im Forum lauter Land- und Wasserkapitäne unterwegs? ?(


    Mein CX-3 hat eine normal ansprechende und von der Phonzahl ausreichende Hupe verbaut, die ich hoffentlich seltenst gebrauchen muss.
    Schaut mal in die StVO rein, wann die Abgabe von Schall- und Leuchtzeichen erlaubt ist, so werdet ihr die Notwendigkeit einer lautstarken Fanfare doch in Frage stellen.


    Aber wie bei allem - jedem so, wie 's ihm gefällt! :D

    CX-3 Skyactiv G-120 FWD SportsLine + Technik + Navi + Mittelarml. + LED-Innen + Autom.-Spiegel in Mitternachtsblaumetallic, blind geordert und nicht bereut :thumbup:

  • Aber wie bei allem - jedem so, wie 's ihm gefällt! :D

    Ich persönlich finde die Hupe bei diesem Fahrzeug als unangemessen. Der Klang spielt für mich auch eine Rolle.


    Genauso wie die Farbe oder die Alufelgen oder oder oder.......



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Servus Leute,


    ich muss jetzt mal zugeben, dass ich die Hupe in fünf Wochen noch kein einziges Mal betätigt habe.


    Grundsätzlich gebrauche ich die Hupe des Autos nur sehr sehr selten:


    - Es ist ein wirklich wahnsinniger Autofahrer unterwegs (natürlich keiner hier im Forum), der sich, mich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. :cursing::cursing:


    - Meine Kinder probieren im Auto immer wieder gerne mal die Hupe aus (die automatische Verriegelung hat schon was ..) :cursing:


    - Ich fahr im Hochzeitszug, Autokorso, etc. mit - dann wird gehupt was geht ! :D


    Für diese seltenen Gelegenheiten ist mir die Spielerei mit einer neuen Hupe das Geld und die Zeit nicht wert. :thumbdown:


    Aber jedem so, wie´s ihm gefällt.


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • ich habe die hupe testen müssen, das ich weiss wie meine hupe klingt. Nicht das ich in den rückspiegel schaue und sage was für ein arsch fährt hinter mir der ständig hupt...

  • die hupe ist von vorteil, wenn du während der fahrt einschläfst und mit dem kopf auf das lenkrad knallst, nachdem hupen bin ich sofort wieder wach und fahre weiter wie nichts geschehen ist... Einfach toll so ne hupe

  • Ja Bigstar,
    aber auch hier gilt, je lauter sie ist, desto schneller zuckt der Kopf wieder hoch... :D


    Oldschool