Beiträge von Chekotey

    Sorry, aber die stammen aus meinem Fundus. Ursprünglich hatte ich die mal gekauft um die an meinem Motorrad zu verbauen. Waren aber etwas zu gross und wanderten dann in die Garage aufs Regal.
    Keine Ahnung mehr von welcher Marke die sind. Steht nix drauf.


    Gruss

    So, hab mich jetzt wo es draussen wärmer ist auch mal mit dem Thema Hupe beschäftigt. :0038:
    Ich bin echt zufrieden mit meinem kleinen schwarzen, nur die "Hupe" ist bzw. war mickrig.
    Beim betätigen entweicht dem kleinen ein zaghaftes "Flühhhh" statt einem satten "TUUT". :0035:
    Das habe ich jetzt folgendermassen geändert. Wie man den Stecker der Originalhupe abbekommt kann man ja der Anleitung von Nowodka entnehmen. Jetzt wollte ich die Tröte aber auch entfernen. Durch den Kühlergrill kommt man mit einem etwas längeren Kreuzschraubenzieher an die Befestigungsschraube des Teils und kann die ganz leicht abschrauben. Ich hatte die Hoffnung das ich die Tröte nach unten raus bekomme, das gelang mir aber nicht. Da ich oben die Kunststoffabdeckung zum lösen des Kabels noch offen hatte konnte ich sie nach einigem drehen und Finger verbiegen nach oben rausbekommen. :0026:
    Die neue Hupe habe ich, fertig verkabelt, von oben auch wieder eingebaut. Das Festschrauben war zwar ganz schön fummelig, aber mit etwas Geduld durchaus machbar. Mir gefällts und hört sich auch noch gut an.
    So schauts aus:


    IMG_1197.JPGIMG_1198.JPG
    Auf dem Zweiten Bild kann man erkennen das ich die Original-Schraube durch eine Sechskant-Edelstahlschraube ersetzt habe. Die war mit einer 10er Nuss einfach leichter fest zu bekommen.

    Hi


    Finde das Einblenden der Strassennamen in der oberen Zeile des MZD-Displays nicht nur unnötig, sondern oft sogar störend. Verdeckt die Anzeige doch den Status des gekoppelten Handys :( . Beim navigieren isses ja ok, aber sonst brauch ich das net.
    Ja, das ist jammern auf höchstem Niveau, ich weis. :m0037: Gibt es da schon die Möglichkeit das irgenwie abzustellen ?
    Ich hoffe das war nicht schon mal Thema, gefunden habe ich nix.




    Gruss an alle