Haben alle aktuellen MAZDA Fahrzeuge Diesel/Benzin ein massives Problem ?

  • Naja, da hast Du schon recht,
    freiwillig.
    Ich hätte für 24000€ einen Ampera-e gekauft.
    Mein Portemonnaie hat mich zum Umdenken gebracht.
    Das ist KEIN Witz.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Man kann auch mal gerne andere Länder nachmachen und muß nicht immer mit aller Gewalt einen deutschen Weg suchen, und sich dann oft genug im Bürokratiegestrüpp zu verirren.


    Habe übrigens auf der letztjährigen Rückfahrt aus dem Urlaub auf der Autobahn zwischen Hamburg und Bremen einen norwegischen e-Golf mit Wohnwagen gesehen.
    Ganz schön mutig in der deutschen Elektrowüste.

  • Das nennt man wohl "Pfeifen im dunklen Keller"
    Es wird da kein zurück geben. Der Diesel ist massiv beschädigt. Neue Konzepte zur Mobilität sind gefragt. Das bedingt auch, das wir umdenken. Auch wenn es schwer fällt.

    Kommt aufs Alter an. Wer 20,30....... ist wird noch umdenken müssen.Ich bin 52 und werde mir um die 60 einen Ford Mustang holen, entweder Neu wenn mir ds dann aktuelle Model gefällt oder einen Gebrauchten( den ich dann restauriere) aus der zur Zeit gebauten Serie die mir sehr gut gefällt. Das ist dann mein letztes Auto.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Und deswegen habe ich mir in dem von dir angeführten Alter auch ein nagelneues Auto gekauft.
    Nur mein Mustang heißt CX-3 :D

  • Habe übrigens auf der letztjährigen Rückfahrt aus dem Urlaub auf der Autobahn zwischen Hamburg und Bremen einen norwegischen e-Golf mit Wohnwagen gesehen.
    Ganz schön mutig in der deutschen Elektrowüste.

    Wer weiß was in dem Wohnwagen drin war. Es gab ja bestimmt auch ein Kabel zwischen Auto und WW. :D

    Das war ja vor einiger Zeit eine "Super Gag" hier bei uns. Da hat man jede Menge E-Autos hier bei uns kurz zugelassen.
    Da gab das dann plötzlich ganz tolle E-Auto Zahlen.
    Und dann gingen diese E-Autos alle nach Norwegen.

    E- Golf mit Wohnwagen und dieser "Super Gag". Trotzdem bist du der Meinung die deutschen Autobauer haben die Zeit verschlafen. Wie passt das zusammen?
    Wobei der "Super Gag" fällt wohl eher "Fake News". Bei der norwegischen Förderung für E- Autos müssen die keine gebrauchten aus D kaufen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Premacyost, in Norwegen, nein falsch, im Raum Oslo, hättest du nicht lange überlegt. In Nord-Norwegen würdest du mehr an dein Überleben denken.
    https://www.wiwo.de/unternehme…il-paradies/10657390.html

    100%ig ja!
    Wir schreiben in einem anderen Forum schon seit vielen Jahren über Eautos und haben auch Besitzer von Eautos dabei.
    Aus der Schweiz.....
    Ich war und bin zu 100% überzeugt von Elektroautos....ob mit Akku, Brennstoffzelle oder Nano Flowcell, Supercaps & Co.
    Der Ampera-e war meine große Hoffnung und er ähnelt auch unserer A- Klasse.
    Versprochen war ein Preis unter 30000€.....-4000€ Prämie......Straßenpreis 24-25000€???
    Und dann kam die Realität ;(
    Und neue Erkenntnisse....z.B. dass der versprochene Akkupreis von 100USD/ KWh vielleicht in 20 Jahren Realität sein wird.
    Oder war ich von der Feststoffzelle von Bosch- Seeo überzeugt, weil ich einen begeisterten Bosch Mitarbeiter kenne der damit zu tun hat.


    Nun, wenn sich Bosch da einkauft und überzeugt ist,
    warum steigen sie dann jetzt aus????


    Die Zeit für Leute wie mich, die kein Geld für Experimente haben,
    ist einfach noch nicht reif für Emobilität.
    Außer der Staat greift derart ein wie in Norwegen.
    Doch das ist eigentlich nicht gut da massiver Eingriff in die Marktwirtschaft.
    So fallen die Herstellerpreise unter Garantie nicht!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Meine Hoffnung ruht ganz klar auf dem Toyota Mirai bzw dessen Nachfolgermodellen; technisch ein hervorragendes Konzept, serienreif auch schon längst, leider preislich noch ganz weit von "erschwinglich" entfernt.


    Hier in Innsbruck gäbe es sogar eine Wasserstofftankstelle. :D

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • @Ralf


    Da du ja alles weisst und vorallem fast immer auch alles besser hier mal ein Auszug aus dem seinerzeitigen Bericht über e-Autos bei mobile.de


    "Im Straßenbild taucht die soulige Kia-Stromer hierzulande kaum auf. Fast alle Soul EVs wurden auf Händler zugelassen – und dann als Gebrauchtwagen nach Norwegen exportiert, hat das CAR-Center Automotive Research der Universität Duisburg ermittelt. Erspart den Norwegern Steuern und pimpt via Kurzzulassung die CO2-Bilanz von Hyundai-Kia."


    Vielleicht erstmal richtig informierten bevor du anfängst mit Donald Trump Scheißhausparolen um dich zu werfen.


    Schönen Sonntag

  • Meine Hoffnung ruht ganz klar auf dem Toyota Mirai bzw dessen Nachfolgermodellen; technisch ein hervorragendes Konzept, serienreif auch schon längst, leider preislich noch ganz weit von "erschwinglich" entfernt.


    Hier in Innsbruck gäbe es sogar eine Wasserstofftankstelle. :D

    Die Wasserstofftankstellen sind im Moment die am schnellsten wachsenden. In Deutschland werden die sich dieses Jahr verdoppeln. Ich sehe auch die Zukunft im Wasserstoff. Bin mal gespannt, die Preise werden mit der Zeit runter gehen ,die Frage ist nur wie weit

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor