Frage zum Mazda cx 3 sportsline kauf

  • Technische Gründe nannte er mir DPF , AGR-Ventil es hätte auch schon Turboladerschäden gegebenen und auch das mit der Ölverdünnung und zuletzt meinte er prozentual gesehen was rein kommt mit Problemen oder mit ADAC würde es mehr Dieselfahrzeuge treffen.Zuletzt noch die Winterprobleme mit dem sogenanntem "versulzen". Da hatte ich letzten Wintwr wirklich massiv Probleme hier in Bayern. Aber alle dem Trotz bin ich auch den Diesel Probegefahren und er konnte mich wirklich nicht überzeugen

  • Technische Gründe nannte er mir DPF , AGR-Ventil es hätte auch schon Turboladerschäden gegebenen und auch das mit der Ölverdünnung und zuletzt meinte er prozentual gesehen was rein kommt mit Problemen oder mit ADAC würde es mehr Dieselfahrzeuge treffen.Zuletzt noch die Winterprobleme mit dem sogenanntem "versulzen". Da hatte ich letzten Wintwr wirklich massiv Probleme hier in Bayern. Aber alle dem Trotz bin ich auch den Diesel Probegefahren und er konnte mich wirklich nicht überzeugen

    Hallo Pimfi


    Ich bin auch den Diesel Probegefahren, hat mich aber nicht überzeugt, so ist es der Benziner geworden und der passt jetzt :)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • es hätte auch schon Turboladerschäden gegebenen

    So ein Turboschaden hat das Schicksal unseres Autos davor (150PS CDTI) besiegelt... ;(
    Ich bin jetzt mit dem Sauger aber echt zufrieden :thumbup:

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Ich persönlich hatte beim Kauf schon ein etwas schlechtes Gewissen, weil ich vom Hybrid auf einen konventionellen Benziner umgestiegen bin - Thema Schadstoffausstoß, gesetzliche Unsicherheit, etc.

    Solang unsere gesetzlichen Vertreter in Berlin Auto´s mit 8 Zylindern und Schadstoffausstößen die mehrere kleinere PKW produzieren, habe ich weder ein schlechtes Gewissen noch muss ich deswegen schlecht schlafen.



    Mach Dir also keine Sorgen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Technische Gründe nannte er mir DPF , AGR-Ventil es hätte auch schon Turboladerschäden gegebenen und auch das mit der Ölverdünnung und zuletzt meinte er prozentual gesehen was rein kommt mit Problemen oder mit ADAC würde es mehr Dieselfahrzeuge treffen.Zuletzt noch die Winterprobleme mit dem sogenanntem "versulzen". Da hatte ich letzten Wintwr wirklich massiv Probleme hier in Bayern. Aber alle dem Trotz bin ich auch den Diesel Probegefahren und er konnte mich wirklich nicht überzeugen

    Habe keins der Probleme.
    AGR Ventil ist generell ein Problem, wenn man den Dreck der hinten raus soll nochmal in den Motor blässt kann das auf Dauer nicht gut sein. Machen aber die Benziner genauso.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Konkret ist natürlich nichts, aber das reicht schon.
    Versuche doch mal gerade jetzt einen Diesel zu verkaufen ohne einen Neuwagenkauf.
    Sowohl privat wie auch beim Händler, da wünsch ich dir viel Spaß und ich garantiere dir du wirst ganz viele Händler kennenlernen.
    Und wenn du wiedererwarten einen findest dann wird der die einen Preis nennen, da fragst du dann und was bekomme ich für die anderen 3/4 Auto.

    Da hast du wohl recht. Solange bei Diesel nichts konkret ist sind viele Menschen verunsichert und kufen keinen. Wenn das gereget ist. z.B. alle Euro 6 dürfen weiter überall fahren , werden sich diese Autos auch wieder verkaufen. Rein von den Kosten gibt es bei 30000km und mehr im Jahr jkeine günstige Alternative

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta


    Aber jetzt doch aktuell bei unserer Marke, wenn das da wirklich so kommen sollte, Benziner verbrauchsmäßig auf Dieselniveau, dann hat doch der Diesel seine letzte Patrone auch noch verschossen.
    Und gerade so ein recht mickriges 1,5 Ltr. Motörchen, bin den mal im 3er gefahren da hat der mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. War übrigens der allererste Diesel den ich je gefahren habe.
    Und auch bei deinem, ob da 140 PS aus gerade mal 1500 ccm Dieselmotor ein gesundes Verhältnis Leistung/Hubraum darstellt, wage ich mal zu bezweifeln.
    Denn ich bin so groß geworden. Diesel ist gleich viel Hubraum mit wenig Leistung und dann hat man keine motorischen Probleme für eine lange Zeit.
    Aber nichts desto Trotz, für mich liegt der Diesel im PKW auf dem Sterbebett.
    Selbst bei der Dieselmarke VW wird doch diese Verbrennungsart nur noch mit spitzen Fingern angefasst.

  • Man sollte sich von den Diesotto Motoren lieber nicht zuviel versprechen.
    An einen vergleichbaren Diesel wird der Motor nicht herankommen können da er mit Benzin läuft. Diesel hat energetische Vorteile ......
    Der Skyactive-X wird ein guter Schritt sein und er wird in bestimmten Betriebszuständen sparsamer sein als andere Benziner.
    Der Diesel kann auch bei hoher Last sparsam sein, der Beweis ist mein Caddy Maxi.
    Der ist zwar kaum unter 6,7l zu bewegen, aber wenn ich meinen Katamaran aufs Autodach schnalle und meine Frau reinpackt was geht, dann fahren wir damit nach Italien in den Urlaub und dann braucht er kaum 7,8l.
    Sparsamer kann dann ein Auto kaum sein, zumal ich damit bis zu 135km/h Tacho auf dt. Autobahnen fahre und im Ausland an der Höchstgeschwindigkeit kratze.
    Sowas geht nur mit Diesel.....aber das ist auch ein Nutzfahrzeug ;)


    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Stimmt alles weitegehenst aus meiner Sicht was du schreibst:
    Wenn der Disotto auf Verbrauchswerte kommt wie ein Diesel (um die 5 Liter). Warum dann noch einen Diesel kaufen. Ich warte da mal ab was dann der echte Praxis Verbrauch vom Disotto ist.
    Uns hat die Leistung auch nicht vom Hocker gerissen,darum haben wir etwas gemacht.
    Ob es ein gesundes Verhältniss ist (1,5/140) wird sich erst mit der Zeit bzw. den KM zeigen.
    Es gibt andere Hersteller die dieses Verhältniss als Serie verkaufen. Der Tuner meinte das bis 156 PS möglich sind aber bei 140 PS die Werte sehr gut aussehen und so eine lange Haltbarkeit gegeben sei. Bei 156 PS sind die Werte so grenzwertig das er dem Motor nur 80000 km gibt.
    Der grosse Diesel 2,2 läuft aber schon bei einigen User im anderen Forum weit über 100000KM mit 210 PS ohne Probleme.
    Was sagst du den zu dem Verhältniss 2,2/210 PS. Ich schätze das du das auch nicht als gesund ansiehst aber es funktioniert.
    Aber langfristig wird der Diesel der erste ein den es erwischt, da hast du recht. Dannach kommen die Benziner. Was wir dann fahren Wasserstoff/Elektro oder eine Kombi steht für mich noch in den Sternen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor