Bluetooth Musiksteuerung im MZD

  • @#deca.deaf: wie hast Du den Fader eingestellt zwischen Front- und Rücklautsprechern? Ich habe bei mir 2 Punkte auf Rück-LSP gestellt und damit sind die Höhen angenehmer zum hören. ;)
    Da die Hochtöner direkt unter der Frontscheibe sitzen bekommt man die gesamte Abstrahlung direkt "ins Gesicht".

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Tja, ich bin nun stolzer Besitzer eines nagelneuen iPhone X und immer noch mit dem gleichen Problem. :cursing:


    iPhone gesperrt, Nutzung der Lenkradtaste > Elendig lange Umschaltzeiten zwischen den Musiktiteln. (Schwankt zwischen 1-4 Sek.)
    iPhone entsperrt, Nutzung der Lenkradtasten > Fast sofortiger Umschaltvorgang.


    Interessant ist auch dass wenn ich z.B. am iPhone ein Lied in einer Playlist starte und dann per Lenkradfernbedienung weiter schalte es ebenfalls zu kaum einer Verzögerung kommt - und das bleibt dann auch so, selbst wenn sich das Telefon sperrt. ?(


    Das Problem besteht auch exakt genau so wenn das iPhone per Kabel angeschlossen ist.
    Scheint so als ob das Telefon in einen Energiesparmodus schaltet sobald das Display aus ist und dann langsamer reagiert - ich kann doch aber nicht der Einzige sein dem das auffällt.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    2 Mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Das klingt echt fast so, könnte ein "Problem" im Bluetooth-Protokoll sein, bei gesperrtem Phone. Bleibt Dir nur eine Möglichkeit, iphone im Auto nicht sperren. ;) Wenns nebenbei per USB geladen wird hält ja auch der Akku.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Na so ein Bullshit!!! Is das iPhone X etwa wieder mit monochromen Display?? Wäre das erste Smartphonedisplay, was wieder "Einbrennspuren" hätte.
    Du weißt schon das wir inzwischen 2018 haben?? :P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Na so ein Bullshit!!! Is das iPhone X etwa wieder mit monochromen Display?? Wäre das erste Smartphonedisplay, was wieder "Einbrennspuren" hätte.
    Du weißt schon das wir inzwischen 2018 haben?? :P

    Er hat Recht, Apple warnt das sich das Display bei hoher Helligkeit und kontraststarken Bildern einbrennen kann... aber nur in „extremen“ Fällen.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ist das ach so Götzenhaft vereehrte iPhone technisch so uralt das sich Displays einbrennen. Wann war das, vor 20 Jahren ?
    Und es schalten sich doch alle Displays nach ziemlich kurzer Zeit ab. Macht das das iPhone auch nicht ?
    Dann sind das ja gut angelegte 900 €.

  • Helmut, 900,-€ sind etwas zu wenig. Das iPhone X kostet je nach Speicher 929,-(64GB) & 1125,-(256GB) ;) Viel zu teuer für meinen Geschmack und ein Gerät zum telefonieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moinsen....


    das sind die Segnungen der neuen OLED-Displays und das betrifft auch die Fernseher. Und man hat es mit diesen Displays auch geschafft, dass sie - wie früher die Plasma-Fernseher - farblich im Laufe der Zeit blasser werden. Gutes bleibt also erhalten :D


    Oldschool :0005: