Ärger mit VW und Werkstätten

  • Volvo°s gab es auch, aber wohl nur für die oberen Zehntausend.
    Ich kann mich auch noch an die Kennzeichen erinnern.
    In Berlin hatten die Volvo alle "I BM xxx, das stand für "Ich bin Millionär", die Gölfe hatten I BN xxx, "Ich bin Neureich".
    Übrigens gab es die Mazda nicht über Genex, dort musste man mit harter Währung zahlen. (sicher wurden auch welche über Genex verkauft, aber nicht die Masse)
    Die wurden mit einer Autoanmeldung, ich glaube für Lada, für Ostgeld verkauft.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Geld alleine spielte, nicht so die große Rolle, man hatte es oder nicht. Es ging eher um Beziehungen und Partei Zugehörigkeit.


    Wie sagt man mit den Wölfen Heulen. Oder eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • ganz gute Beziehungen zur Obrigkeit gehabt

    Ich weiß, dass der Geld wie Heu hatte (nur nicht so lang), auch DM waren kein Problem. Der hatte privat einiges an Land/Wald und hat "geschachert" mit Vieh usw. Er fuhr immer Trabant, "damit die Leute nicht sehen, dass ich Geld habe" - beim Citroen wurde er dann wohl schwach. Ich weiß auch noch, dass er sehr gut rechnen, aber kaum schreiben konnte. Um seine Geschäfte reibungslos abwickeln zu können hat er sich ganz bestimmt mit den wichtigen Leuten in der Verwaltung gut verstanden...

    Volvo°s gab es auch, aber wohl nur für die oberen Zehntausend.

    Jo, Promis fuhren auch gern Volvo, die Phudys habe ich glaube mal in NZ an der Minol-Tanke gesehen. Bonzen hatten auch gern Volvo - zwanzig Jahre nach der WEnde hatte ich dann auch mal einen, so! :0012:
    Ach ja, eine Anmeldung für einen Trabant habe ich auch noch im Schrank, "schönes" Andenken von 1976, beantragt von meiner Mutter für mich, ich war ja erst 12 Jahre alt...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Übrigens gab es die Mazda nicht über Genex, dort musste man mit harter Währung zahlen. (sicher wurden auch welche über Genex verkauft, aber nicht die Masse)

    Moin @soundlink,


    im „www“ gibt es einige Hinweise und auch der Mazda-Händler erzählte mir davon. Klar, nur gegen D-Mark. Für Nostalgiker: bei Leipzig gibt es eine Autohändler Genex. Einfach bei Google „Genex Brandis“ eingeben.


    Oldschool :0005:

  • Das erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen, der seine damalige Autobestellung in einen Mazda ändern wollte. Er bekam dann damals die Info, dass dies nicht möglich ist, da die angebotenen Mazda 323 zur Verschönerung des Stadtbildes von Berlin vorgesehen sind.



    ...manche Sachen kann man heut kaum noch glauben....

  • Stimmt, Berlin hatte immer Vorrang. In den 80ern zum 750. Jahrestag war es besonders schlimm...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Unpassend, deshalb wieder weg...weil keinen Bezug zu VW-Ärger! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Um auf das Thema "Ärger mit Werkstätten" zurück zu kommen, mal eine Anekdote aus dem Mercedes-Unviversum:


    Die Firma, in der ich arbeite, hat eine niedrige zweistellige Anzahl an Mercedes-Fahrzeugen, vornehmlich AMG-Modelle. Darunter auch die GLE AMG (meiner Meinung nach sind die Autos eine Unverschämtheit: Unbrauchbar und unnütz). Bei einem der GLE mussten mal wieder die vorderen Bremsscheiben erneuert werden, was übrigens 3 Tage dauerte (Und die Bremsscheiben schmelzen bei dem Ding dahin wie ein Eis bei 35^C im Freibad). Dabei wurde ein Preis aufgerufen, der uns Mazda-Fahrer dazu gebracht hätte, die UN, den Papst und Mario Barth (das zeigt die Verzweiflung) einzuschalten.


    Nun sagte der Mitarbeiter bei der Übergabe, man habe keine Probefahrt machen können, da die Tankanzeige auf Reserve stehen würde . Da wollte also Mercedes einem Kunden ein Fahrzeug ohne Probefahrt übergeben, an dessen Bremse gearbeitet wurde. Der nächste Witz: Die Tankstelle ist 10 m - nämlich einfach über die Straße, vom Mercedes-Händler entfernt. Da einfach mal 10 Liter reinzukippen, was bei dem Monster sicherlich für 2 - 3 Kilometer reicht, ist keiner gekommen. Auf der Rechnung wäre dies, selbst wenn die 5 € pro Liter abrechnen würden, nicht aufgefallen.


    Nein, Mercedes übergibt das Fahrzeug lieber so. Nachdem unser Mitarbeiter darauf bestanden hat, das bitte auf der Rechnung vermerkt werden sollen, das keine Probefahrt gemacht wurde, hat der Mercedes-Mitarbeiter Angst bekommen und allen Mut zusammengenommen und trotz fast leerem Tank eine Probefahrt gemacht.


    Das ganze ist eine absolute Unverschämtheit. Arroganz pur. Übrigens: Auf die Idee uns anzurufen, ist auch niemand gekommen. Dabei stehen bei uns auf dem Hof Mercedes-Fahrzeuge für mehr als 1 Mio €!!!