Der Marder / ungebetener Besuch

  • Jep so ist es,habe mich vergewohl wurschtelt. Meinte Haftpflicht mit Teilkasko
    Da wir in einer Ländlichen Region leben, ist es für uns selbstverständlich eine Haftpflichtversicherumg mit Teilkasko abzuschließen die auch Schäden durch Haar und Federwild mit abdeckt

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hallo


    Da hat sie aber Glück gehabt. Ein guter Versicherungssacherverständiger hätte ohne weiteres die Zahlung ablehnen können, wenn die Geschädigte trotz Warnhinweis weiter fuhr, bis der Motor überhitze und dann ein viel größerer Schaden verursacht wurde.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • So ist es, @Rotex209 spricht einen wichtigen Aspekt an:


    In Sachen Versicherungsschutz bei Marderbiss sollte man seinen Versicherungsvertrag überprüfen, ob auch Folgeschäden abgedeckt sind.
    Was hilft es einem, wenn das zerbissene Kabel zur Zündkerze abgedeckt ist und ersetzt wird, der Katalysator aber nicht, der als Folge der unvollständigen Verbrennung ebenfalls kaputtgegangen ist.
    Um nur mal ein Beispiel für Folgeschäden zu nennen...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Nach dem meine Bekannte den Schaden hatte,bei welcher Versicherung sie ist,weiß ich nicht
    Jedenfalls hab ich mich bei meiner Versicherung erkundigt,ob auch Schäden durch Marderbisse +Folge Schäden diesbezüglich abgesichert sind
    Bestätigung laut Versicherungs Police, alle Schäden auch Folgeschäden werden übernommen

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hallo


    Das mag alles Richtig sein mit den Folgeschäden, aber wie ich bereits geschrieben hatte, ein ausgepufter Versicherungsmann, könnte durchaus auf die Idee kommen zu Fragen, warum der Warnhinweis nicht beachtet wurde. Dann das Auto abgeschleppt, oder verladen wurde und der Motorschaden wäre vermeidbar gewesen.
    In diesem Fall scheint alles gut abgelaufen zu sein, aber die Versicherungen sind erfinderisch, wenn um das Bezahlen geht und versuchen durch Nachforschungen einen Verweigerungsgrund zu finden.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich hatte einen Wildschaden an meinem Panda
    Schaden 2,500€ Unfall Bestätigung vom Fôrster und Polizei eingereicht
    Werkstatt hat direkt mit der Versicherung angerechnet
    Schaden ist vorher vom einem freien Schachverstäńdiger begutachtet worden.
    Ist ohne Beanstandung bezahlt wurden.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Ich hatte einen Wildschaden an meinem Panda
    Schaden 2,500€ Unfall Bestätigung vom Fôrster und Polizei eingereicht
    Werkstatt hat direkt mit der Versicherung angerechnet
    Schaden ist vorher vom einem freien Schachverstäńdiger begutachtet worden.
    Ist ohne Beanstandung bezahlt wurden.

    Ja, da gibt es keine Zweifel für die Versicherung und hier wird auch ohne Wenn + Aber gezahlt.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo zusammen,


    so, jetzt kann er kommen - mein Freund, der Marder :D
    Gestern alles endlich eingebaut. Wollte es erst von meiner Werkstatt erledigen lassen, aber bei dem schönen gestrigen Wetter habe ich mich selbst hingestellt und gleich 200,- EUR gespart. :thumbup:


    8 Stück Stromplatten habe ich insgesamt verbaut: 6 Stück im oberen Bereich und 2 Stück ganz unten, damit der Marder auch hier nicht auf die Idee kommt sich niederzulassen.
    20190601_203336.jpg20190601_203358.jpg20190601_203407.jpg20190601_203434.jpg



    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • Ich wünsche dir Erfolg und dass du nie vergessen mögest, beim Hantieren im Motorraum
    auf deine Finger zu achten. Die Platten halten dich nämlich für 'nen Marder! X/

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.