Blitzer freischalten

  • Ja ich war mitn Laptop im Auto ;D sofort ausprobiert ;D ich danke vielmals und noch eine Frage zwecks Mobilen Blitzern ist das immer Uptodate? also sobald die Polizei ein Autohinstellt wird mir das angezeigt oder nur wenn dort mal eins stand?

  • Die Mobilen Blitzer würde ich nicht installieren.
    Da wirste wahnsinnig vor lauter Ansagen. Wenn da irgendwo vor Jahren mal einer stand wird er von der netten Dame immer noch angekündigt.

  • Auch wenn Du via AIO mobile Blitzer installiert hast, kannst Du einfach auf der SD-Karte die speedcam.* Dateien löschen und die speedcam-Dateien von hier auf die SD-Karte kopieren und hast die aktuellsten festen Blitzer auf der Karte. Kann auch nur empfehlen nicht die mobilen zu nutzen, da dort alle irgendwann mal eingetragenen mobilen Blitzerstellen angesagt werden. Eine Automatik, dass sobald da wirklich ein Mobiler steht, er Dir angesagt wird, gibt es nicht.

  • Moin zusammen,

    gibt es eigentlich noch die Möglichkeit beim CX-3 Modell 08/2018 die Blitzer im MZD zu aktivieren?

    Weil hier im Thread ist bisher immer die Rede von älteren Fahrzeugen die Rede.

    Wenn ja, wie mache ich es bzw. was muß ich wo auf der SD-Karte installieren?

    Hab gerade meine Navi-Sofware aktualiesiert auf den Stand Januar 2021.


    Danke für eure Hilfe

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • das kommt ganz auf die Firmware an, ab 59.00.504 besteht keine Möglichkeit mehr per USB zu installieren, man muß sich seriellen Zugriff aufs MZD schaffen. Das heißt CMU ausbauen und Kabel einlöten. Mit 70.00.35x ist auch diese Tür geschlossen worden.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD