Deca's CX-3 / Snowflake White

  • Gibt es zu dem Eigenbauder LED Fußraumbeleuchtung irgendwo weitere Hinweise oder Anleitungen?Gefällt mir sehr gut und wertet dezent auf :thumbup:

    Gibt es wegen der Displayfolie mittlerweile "Langzeiterfahrungen"? Gerade der vergangene Sommer hatte es ja voll in sich was die Temperaturen angeht.Die Folie hat da nicht geschwechelt oder sich gelöst?

    Also die HUD-Folierung habe ich jetzt ebenfalls 2 Jahre drauf und hab keinerlei Veränderung bemerkt. Sieht alles aus wie am ersten Tag. Ist immer noch eine sehr lohnenswerte Modifikation wie ich finde. :)


    Ich habe die Folie noch da und kann dir eine machen, sag bescheid.



    Wegen der Fußraumbeleuchtung: Habe einfach zwei LED Module mit etwas Kabel dazwischen zusammengelötet und mittels Adapter in den Sockel für die Handschuhfachbeleuchtung gesteckt.


    https://www.longlife-led.de/le…00k-dc12v-1-08w-ip68.html (Die sind Neutralweiß wie meine Innenbeleuchtung, hat also eine angenehm, dezente Optik)


    Wesentlich besser gehts aber wenn man die Module direkt an die Kabel für die Handschuhfachbeleuchtung lötet - das wollte ich aber nicht. (Leasingwagen)
    Das Verkabeln ist ziemlich easy, das Armaturenbrett ist hinter den Abdeckungen löchrig wie ein Schweizer Käse. :)


    Vorteil dieser Methode: Die Beleuchtung geht nur an wenn auch die Hauptscheinwerfer leuchten - also nur wenns dunkel ist. Am Tage bringts ja nichts.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hört sich machbar an @#deca.deaf


    Dein Link ist hilfreich,werde mich in den Shop mal umsehen.Wüede evt. eine andere Farbe bevorzugen ;)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • @herzblatt, nimm das Angebot von @#deca.deaf bzgl. der Folie fürs HUD an, es lohnt sich wirklich und es hält auch im Sommer bei aufgeheiztem Auto - kann ich nur empfehlen! Einen Link zur Bezugsquelle hatte ich mal, finde ich aber nicht mehr...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bekommst du eine Provision @Gladbacher ?? :D:D


    also hast du die Folie auch verbaut? Scheint ja wirklich viele hier zu geben die da Hand angelegt haben.
    Sieht echt sinvoll und klasse aus muß ich zugeben.
    Persönlich bin ich mir noch nicht 100% sicher. Ich werde es mal,um ganz sicher zu sein,notdürftig abdecken mit Folierfolie.
    Klar wird die nicht Bombenfest angebaut.Nur um mal das Gefühl dafür zu bekommen ;)


    Ansonsten stimme ich dir natürlich zu,dass Angebot ist sehr verlockend und wenn dann wird dort "bestellt" :thumbup:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




    Einmal editiert, zuletzt von herzblatt ()

  • Nicht dafür...
    @herzblatt - es war nun tatsächlich auf das Thema bezogen, anderen "Senf" verkneife ich mir nun doch schon!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • :D:D ,ich regel das für dich :rolleyes:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Etwas off topic,
    ich wollte mich nur mal für den Anreiz bedanken bezüglich des HUD.


    Habe zwar nicht die empfohlene Folie genommen sondern diese hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und muß sagen ihr hattet recht :thumbup:
    Es ist nicht mehr so "anstrengend" das HUD abzulesen :D:D


    Forum IV.jpgForum V.jpg

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Mahlzeit
    wollte es auch mal testen mit dem HUD und bin begeistert ,macht schon einiges aus :thumbup:
    ich bin zu einem Folierer hier in der Gegend und er hat mir Scheibenfolie drüber gezogen alles jut :D

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • Heute den CX-3 Nachfolger bestellt.... *Trommelwirbel*


    SkodaWallpaper (1) (Mittel).png


    Ja, die Familie ist zwischenzeitlich größer geworden, also muss auch ein bisschen größeres Auto her. ;)

    Man könnte jetzt natürlich denken bei mir ist der Reichtum ausgebrochen, der RS kostet ca. das doppelte vom CX-3. Durch mir unerklärliche Umstände verkaufen sie das Teil aber mit lachhaften Rabatten (12000€!!!) und Konditionen wodurch ich die selbe Leasingrate wie mit dem CX-3 habe. Die SELBE!
    Da musste ich nicht lange überlegen und jetzt nicht mal nen schlechtes Gewissen haben. :D

    Ein Octavia iV (Hybrid) mit BAFA-Förderung hätte die selbe Rate gehabt, aber für das Laden hab ich nicht wirklich die Gegebenheiten und die 250kg Mehrgewicht sind auch nicht so ideal. Und der RS sieht einfach mal sehr viel geiler aus. :D
    Werde hier auch endlich mal ein vernünftiges Soundsystem einbauen. Ist ja alles nicht mehr so dramatisch wie früher und viel Plug&Play.

    Bis Dezember fahre ich den CX-3 aber noch. ;)
    Wenn ich ihn abgebe werde ich ihn aber den höchsten Tönen loben, denn in den 4 Jahren bin ich ihn wirklich gerne gefahren.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert