Außenspiegel - links automatisches Absenken beim Rückwärtsfahren.

  • Nachtrag, das Modul kann man für den CX5 vFL & FL auswählen, sollte dann auch im CX3 funktionieren. Technik ist gleich. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Was war an Post 12 nicht zu verstehen? ?(


    Im genannten Post hast du von der Rückfahrkamera gesprochen, aber das war nicht meine Frage.


    Ich wollte wissen, ob man den Seitenspiegel automatisch absenken lassen kann, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Wenn das nicht möglich ist, ob man es dann codieren lassen kann. ;)


    Lu Yeah: Ja VCDS hab ich hier zu hause liegen und an meinem Golf hab ich auch schon einige Codierungen vorgenommen. Aber leider ist VCDS nicht für Mazda geeignet. :(
    Ich dachte halt evtl. weiß jemand hier im Forum, ob es für Mazda auch so etwas ähnliches wie VCDS gibt zum codieren ;)


    @Maverick: Genau das im Link habe ich gemeint :thumbup: Danke

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • so eine Software gibt es schon, allerdings nicht mit dem Codierungsvolumen von VCDS.
    ForScan

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wo war du eigentlich so lange?
    Hättest du dir diesen Thread nicht schon früher angucken können? Dann wäre der Thread nicht über 2 Seiten lang geworden :D
    Hoffentlich ist diese Bordsteinautomatik bald wieder verfügbar :) Seit 1993 nutze ich bisher in allen meiner Fahrzeuge (ausschließlich VW) diese Funktion und ich will sie nicht mehr missen wollen :)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Dein Link geht nicht.


    Warum sollte ich mit Mazda nicht glücklich werden? ?(
    Die Sache mit dem absenkbaren Spiegel kann ich ja jetzt mit der Bordsteinautomatik beheben.
    Ist nur die Frage, ob ich es will und brauche. Das überlege ich mir dann, wenn es soweit ist ;)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Den CX 3 gibt es auch mit Rückfahrkamera inklusive Begrenzungslinien. Das reicht zu 99%. Zur Not kann man die Spiegel sonst manuell absenken. Habe ich in 5 Jahren geschätzte 2 x gebraucht.

    Hallo @Jimmy, es ging um den Begriff "manuell". (Keine Ahnung, warum das Programm mein Bild gefressen hat) Der CX 3 ist ziemlich unübersichtlich. Lässt sich aber mit der Rückfahrkamera sehr gut händeln. Für Fahrer, denen das nicht reicht, bietet VW auch PKW mit
    automatischer Einparkfunktion an.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Leider erzählst du mir immer nur Dinge, die ich schon weiß bzw. Dinge, die ich gar nicht gefragt habe.


    Ich weiß, dass man die Spiegel auch manuell verstellen kann.
    Ich weiß, dass es den CX-3 mit Rückfahrkamera inkl. dieser Linien gibt.
    Ich weiß, dass der CX-3 nach hinten etwas unübersichtlich ist
    Ich weiß, dass VW auch Fahrzeuge mit Einparkfunktion hat.


    Aber all das wollte ich gar nicht wissen bzw. hab ich gar nicht danach gefragt :P
    Aber da meine Frage zwischenzeitlich anderweitig beantwortet wurde, ist die Sache nun erledigt.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D