Außenspiegel - links automatisches Absenken beim Rückwärtsfahren.

  • Moin zusammen,


    ich habe zum Thema Spiegelabsenkung leider nichts gefunden, daher dieser Thread von mir.


    Wie im Vorstellungsbereich erwähnt, fahre ich NOCH keinen CX-3, aber ich habe schon mehrere Fahrzeuge zur Probe gefahren.


    Zurzeit fahre ich noch einen VW golf 6. Da ist es so, wenn ich den Schalter für die Außenspiegelverstellung auf rechts (Beifahrerseite) drehe, dass dann der Spiegel beim rückwärtsfahren sich automatisch senkt, so dass ich die hintere rechte Felge sehen kann. Das ist daher sehr praktisch, da man so Felgenkratzer vermeiden kann, da man nicht gegen den Bordstein fährt.


    Beim CX-3 war beim rückwärtsfahren davon nichts zu sehen.
    Kann man dies irgendwie beim Mazda anlernen bzw. ist so etwas programierbar über ein Board-Auslesegerät o.ä.?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Den CX 3 gibt es auch mit Rückfahrkamera inklusive Begrenzungslinien. Das reicht zu 99%. Zur Not kann man die Spiegel sonst manuell absenken. Habe ich in 5 Jahren geschätzte 2 x gebraucht.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ja ich weiß, aber die Rückfahrkamera schützt nicht vor Felgenkratzer, da diese hinten am Heck ist.
    Im Seitenspiegel sieht man im angesenkten Spiegel die Felge und den Bordstein und man kann gegensteuern.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Funktioniert nur manuell/elektrisch mit dem Wählschalter

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    Einmal editiert, zuletzt von Lu Yeah ()

  • Das hat wohl die Seite automatsich geändert.
    Angeboten wurden mehrere Sprachen.
    Zu sehen war es in deutsch.


    Ich habe eine andere Seite gefunden. Sollte jetzt klappen ---> klick mich


    Übrigens sagt der link (den Ich inzwischen gelöscht habe):
    Für knapp 800 Seiten Übersetzung fehlt mir allerdings die Zeit


    Wenn man weiß, wie die Internetsuche funktioniert, findet man eigentlich alles.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ich komme beim rückwärts einparken mit der Rückfahrkamera bestens zurecht.
    Meine Felgen, sowohl im Sommer wie auch im Winter, haben jedenfalls noch keinen Kratzer.


  • Und nochmal die Frage...was soll mir der Link sagen?
    Wie man die Spiegel verstellt war nicht meine Frage.
    Meine Frage war, ob man den rechten Spiegel beim rückwärtsfahren automatisch absenken lassen kann sobald man den Rückwärtsgang wählt?
    Wenn er es nicht automatisch macht, ob man es dann codieren lassen kann?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Tjoar, was soll Ich darauf antworten ?
    Ich bin nun mal "schwer von kapee" :0028: - bei mir musst Du schon die Frage 3x stellen !


    Ich habe es verstanden was Du willst/möchtest. Ich wollte nur mit dem link
    unterstützend mitteilen, das Mazda diese Technik nicht unterstützt.
    Somit mußt Du vorerst "selbst Hand anlegen" (<-- ist nicht sexistisch gemeint),
    solltest Du Dir einen CX- [was auch immer] zulegen/kaufen.



    Es gibt in Hamburg mehr als 3 Unternehmen, die Codierungen vornehmen.
    Allerdings wohl nur die deutschen Premium-Marken Audi, BMW, Daimler und VW.
    Einige sogar zusätzlich noch SEAT und Skoda.
    Per VCDS kann man sogar selbst Veränderungen vornehmen, allerdings ist der Preis
    bei der Anschaffung sehr hoch und es werden auch nicht alle Automarken unterstützt.
    Es gibt auch reichlich Videos dazu auf "Youtube".


    Viel Erfolg bei der Suche und dem Rückwärts-Einparken

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • um das mal abzuschliessen, NEIN diese Funktion gibt es im CX3 leider nicht. ;)


    Aber: dieses Thema gibt es schon, hätte man mit der SuFu gleich gehabt. :P Ich bastel das mal zuammen.


    @Jimmy: Du kannst allerdings mal hier schaun: <LINK> ist zwar derzeit nicht verfügbar, aber kommt sicher wieder.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD