Länderspezifische Ausstattungsunterschiede

  • Hallo zusammen,


    nachdem ja schon Im Forum darüber diskutiert wurde, daß außerhalb Europa z.B. auch ein Schiebdach für den CX3 angeboten wurde, habe ich noch einen Unterschied gefunden. Wie auf dem Bild zu erkennen ( Rechtslenker ) wurde hier auch ein DVD-Laufwerk verbaut. Wo bei unserem nur ein CD-Laufwerk laut Beschreibung sitzt. ?( Da alleine ein DVD-Laufwerk außer mehr Speicherkapazität nicht viel bringt, vermute ich einfach mal, daß bei dieser Version vielleicht auch andere Multimedia-Dateien auf dem 7" Bildschirm abspielbar sind? Oder ist das noch ein Foto des Vorserien-Modells??
    ( ich meine sogar unter dem Schriftzug DVD ein "Video" lesen zu können??)


    Gruß
    Ulrich


    2016 Mazda CX-3 Pictures.jpg

  • Servus.


    Bei mir ist der DVD-Aufdruck nicht zu sehen.


    Im Handbuch steht ein ganzes Kapitel zum DVD-Player ???? ?(?(?(


    Aber bisher habe ich noch nirgends aber auch wirklich nirgends den Hinweis auf einen DVD-Player gesehen.
    Nicht mal mit Bose und Technikpaket ! :cursing:


    Vielleicht kann man den Player als Zubehör nachrüsten.


    Ich werd zuhause das Laufwerk mal mit einer DVD füttern und sehen, was dann passiert ..... :whistling:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Habe Heute schon ein Video reingeschoben. Meldet Datenfehler.


    Die Russen haben schon Video im Wagen. Die sind uns immer einen Schritt voraus.
    Gibt es auf youtube Videos dazu.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei mir frisst er die DVD auch nicht ! Hab ich aber auch nicht erwartet ! 8o


    Und ich wollte unter der Fahrt nebenbei noch Filme gucken ! :(
    Oder doch auf die Straße schauen...
    Mein Beifahrer soll auch nicht dauernd an dem Ding rumspielen ! :thumbdown:


    Und die Kinder auf dem Rücksitz schauen eh den ganzen Tag fern.


    Außerdem gibts für sowas ja portable DVD-Player mit Bildschirm oder einfach Tablets.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Jetzt kommt der Oberhammer ! 8o


    Im deutschen Handbuch wird die Bedienung des Schiebedachs beschrieben ! 8|


    Obwohl wir keines bekommen können ! :cursing:


    Also werden in anderen Teilen des Planeten die Leute ein Schiebedach und ein DVD-Laufwerk bekommen,
    nur wir ollen Mitteleuropäer wieder nicht ! :thumbdown:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Dafür ist an dem Automatikschaltknüppel kein Schalter für den Wechsel zwischen Sport und Normalmodus.
    Kann man so auf dem Bild nicht sehen, welches ich oben eingestellt hatte, da ich das nur ein Ausschnitt ist.


    hier ein anderes Bild von einem Linkslenker auch ohne Sportschalter.. ?(



    Gruß
    UlrichMazda_2.jpg

  • Das Bild ist von einem Diesel. Der hat keinen Sport- Schalter.
    Brauch er auch nicht, hat genug Drehmoment. :D

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Mir ist da gerade noch was aufgefallen:
    bei mir ist der digitale Tacho rechts unten, auf dem Bild links unten.
    Könnte das am Technik- Paket liegen das ich nicht habe? ?(
    Oder eine Ausführung für ein anderes Land? ?(

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • ganz einfach,das Bild ist Spiegelverkehrt !!!!! :D:D:D

    Mazda CX-3 Skyactiv G-120 Sports-Line-Rubinrot-Technik Paket-Navi-Mittelarmlehne- seit 04.09.2015
    8o8o8o