Eingefrorene Seitenspiegel

  • @sth


    Paragraph 1: Ich habe immer Recht.
    Paragraph 2: Falls ich mal nicht Recht haben sollte, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.
    Und, jetzt zufrieden Kollege ?

  • Den Spruch kenne ich von zu Hause. Aber Helmut ist schon ein seltener Name für eine Frau. ;):rolleyes: Nicht böse sein. :0005:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habe am 17. gegen 23 Uhr in Königswusterhausen mein total vereistes Auto abgeholt und musste meinen rechten Außenspiegel auch durch das geöffnet Beifahrerfenster anschubsen. Ich gehe davon aus, daß da eine Rutschkupplung oder vielleicht eine Überstromabschaltung vorhanden ist, denn ich habe kein Geräusch gehört.


    Achso, der stand da nur rum, war nicht in einer Waschanlage.

    CX3 Sportsline, 150 AWD, Automatik, Rubinrot, Navi, Tech-P, Standheiz- bis zum zapzarap :cursing: , nun wieder :thumbup:

  • Moin,


    dann hofft mal, dass der Winter richtig kalt wird. Denn je kälter es wird, desto weniger Feuchtigkeit gibt es in der Luft und somit dürften die Außenspiegel - ohne Waschanlagenbesuch- keine Probleme beim Ausklappen bereiten.


    Ungeachtet dessen hatten wir bei unserem Wagen in den letzten 2 Wintern hier in HH damit keinerlei Probleme. Tritt das Problem beim TE wieder auf, würde ich mal zum fMH fahren.


    Oldschool :0005:

  • Hei,
    mal eine Frage an die geballte Fachkompetenz,
    Spiegel von Hand ausklappen (einklappen) bei elektr. Spiegeln ohne Probleme möglich :?::?::?:

    CX3 Sportsline, 150 AWD, Automatik, Rubinrot, Navi, Tech-P, Standheiz- bis zum zapzarap :cursing: , nun wieder :thumbup:

  • Das weiß man nicht so genau, ich würde es aber nicht unbedingt empfehlen. Kenne die Mechanik im Spiegel nicht, daher könnte man bei der Aktion evtl. was kaputt machen. Und ein neuer kostet richtig Kohle. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Zusammen,
    nein, das Auto war nicht vorher in der Waschanlage. Und das Auto ist in der altehrwürdiger Stadt Regensburg gestanden. Aber im Grunde ist ja egal wo das Fahrzeug bei leichtem Frost steht, ob in Timbuktu oder Wanneeickel, die Mechanik sollte ja trotzdem funktionieren. :whistling:


    Gruß Richie :)

  • Wanne-Eickel

    Hallo Zusammen,
    nein, das Auto war nicht vorher in der Waschanlage. Und das Auto ist in der altehrwürdiger Stadt Regensburg gestanden. Aber im Grunde ist ja egal wo das Fahrzeug bei leichtem Frost steht, ob in Timbuktu oder Wanneeickel, die Mechanik sollte ja trotzdem funktionieren. :whistling:


    Gruß Richie :)

    Nur mit dem Unterschied, daß wir in Wanne-Eickel selten so arktische Minustemperaturen haben. Dafür ist es hier einfach zu dicht bebaut...

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar24 ()

  • Hallo,
    ein Bekannter sagte zu mir :
    " Sei froh das deine Spiergel nicht automatisch an- und ausgeklappt werden ,sondern du das extra machen musst .Bei mir ist letztes Jahr der Motor "durchgebrannt (denke er meinte die Sicherung),weil die Spiegel bei starken Frost ausgeklappt werden sollten .
    War aber nicht bei Mazda ,sondern bei Hyundai.
    Also hat alles seine Vor-und Nachteile .

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,