Spurverbreiterung

  • Ist das Risiko wenn man die Original Schrauben verwendet und nicht drauf achtet das man evtl. längere Bolzen braucht, dann kann passieren das die nicht weit genug in die Nabe gehen, das war nämlich bei mir damals der Fall. Da hatte sich dann wohl ein örtlicher Ost-Mechaniker mit den Spurverbreiterungen vergnügt. Ich habe die damals direkt vor Ort entsorgt.

  • Ich hab mir jetzt einfach bei D&W die Spurverbreiterung Trak+ 4065673 DRM 40mm bestellt ... zum testen :)



    ... wenn man die Original Schrauben verwendet und nicht drauf achtet das man evtl. längere Bolzen braucht, dann kann passieren das die nicht weit genug in die Nabe gehen...

    Der CX-3 hat Stehbolzen, es werden also Muttern drauf geschraubt ;)


  • War ne richtig gute Nummer, Westauto in Ostwerkstatt und das alles für 7,50 Mark Ost.

    Du hast aber nicht wirklich den fleißigen Mechaniker mit Alu- Chips abgespeist?

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich habe eine ganz normale Rechnung in der Höhe bekommen, die habe ich extra aufgehoben.
    Aber wie ich das schlußendlich abgewickelt habe, frag mich mal ist bald 40 Jahre her.

  • Irgendwie ist mir die Sache mit den Spurverbreiterungen nicht ganz geheuer, wenn ich da lese, dass da u.U. Stehbolzen abgesägt werden sollen

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Bei den meisten Spurplatten steht in der ABE immer dabei das, die Felgen Gießtaschen haben müssen weil ansonsten die Platten nicht zulässig sind. In diese Hohlräume gehen dann die Stehbolzen


    Da wird nichts Gesägt und wenn dann mit Sicherheit von irgendeinem Prutscher.


    Für Unwissende: Gießtaschen sind die Vertiefungen z.B. wo auf dem Bild M4 zu lesen ist.




    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin,


    der freche Mod @nowodka hat das gut beschrieben. Ich persönlich habe von diesen Distanzscheiben Abstand genommen, da es an unserem letzten M2 trotz Kupferpaste an der Radaufnahme und den Scheiben eine so starke Kontaktkorrosion gegeben hat, dass die Distanzscheiben nach einem Wintereinsatz nur mit einer Flex und massivem Krafteinsatz zu entfernen waren. Seitdem schaue ich lieber nach Felgen mit einer geringeren Einpresstiefe beim Auto, die durch die ABE abgedeckt sind.


    Ist aber auch nur meine kleine Meinung :0004:


    Oldschool :0005:

  • leider gehen bei unseren ET 35 nicht ohne Bördeln oder Ankleben von Schutzleisten.


    Siehe Brock B39.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe