Tieferlegung

  • Zum Glück haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker. Aber ich für meinen Teil hab noch nie solch Quatsch gehört. Kauf mir nen kleinen SUV um Ihn tiefer zu legen???????
    Aber wer´s mag.......

  • Dann guck doch mal auf der Strasse ein bischen rum ;)
    Jeder zweite Premium SUV alla Cayenn, Macan, Q3/5/7, GL-A/C/E, X-1/3/5/6, und wies sie alle heissen, werden entweder nachträglich von ihren Besitzern oder in ihren georderten "Sportpacketen" M, S, RS, AMG, oder von welchem Tuner sie denn auch kommen, teils mit Gewindefahrwerken oder Federnsätzen zwischen zwei und zehn Centimeter oder mehr tiefergelegt. Doch meisstens fällte es einem nicht so auf, weil einem der direkte Vergleich fehlt. :0004:
    Und ehrlich gesagt, wenn ich einem kleinen Mazda möchte mit Allrad, aber eingentlich keinen SUV will, dann würd ich auch den CX-3 bestellen und Tieferlegen.
    Dann sieht er wieder fast aus wie was zwischen Mazda2 und Mazda3


    Guckst du :0032:


    image.jpg

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Für die Schweizer Kunden:


    das H&R Fahrwerk incl Einbau und Eintragung/Prüfung kostet 720 CHF .
    Habe das Fahrwerk bestellt , werde ein Foto posten und genaue Infos folgen.
    Erst Ende november möglich früher wollen die Japaner nicht liefern.

    Meinst DU diesen Satz..der soll aber jetzt schon verfügbar sein..
    Gruß
    Ulrich


    Tieferlegungsfedern von H&R für Mazda CX-3 Typ DJ1 2,0l SKYACTIV-G 150 AWD 110kW_2015-09-22_11-28-37.png

  • Bei ATH gibt es auch einen für 197.-



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin in die Runde,


    Schmeißt bitte nicht eine Tieferlegung mittels kürzerer Federn mit einer Fahrwerkstieferlegung durcheinander.
    Unseren Mazda 2 haben wir auch nur mittels kürzerer Federn tiefer gelegt. Sieht cool aus, macht auch Spaß, hat aber nix, rein gar nichts mit einer echten Tieferlegung zu tun, wo Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind.
    Nur kürzere Federn zu verbauen stellt eine zusätzliche Belastung für die Seriendämpfer dar, da sie ja für einen anderen Federweg ausgelegt sind.
    Unser 2er liegt immer noch prächtig, aber er wird auch fast nur in der Stadt bewegt.
    Schmeißt also bitte nicht Birnen und Äpfel durcheinander.


    Oldschool :0005:

  • Zum Glück verbaut Mazda sehr gute Dämpfer.
    Mein 6er wurde vom ersten Tag an mit einem 35mm Eibach Federnsatz tiefer gelegt, und die Dämpfer haben bis heute ( 10Jahre später und 165000km) einwandfrei gehalten und funktionieren auch noch. Ich hab ihn im Juli auf der MFK ( = TÜV ), prüfen lassen. Und er ist nach 20min wieder rausgekommen. ( inklu Dämpfertest ) :thumbup:


    Eine optimale Tieferlegung erreicht man natürlich mit einem Gewindefahrwerk. Da muss ich Oldshool zu 100% recht geben.
    Doch auch dort gibt es recht grosse Unterschiede bei den Herstellern. Nicht jedes Markenfahrwerk funktioniert auch wirklich gut in jedem dafür angebotenen Fahrzeug.
    Hier gibt es wirklich noch spührbare Unterschiede. Ich wollte das auch nicht glauben, musste mich aber mit meinem MX-5 eines besseren belehren lassen. :thumbup:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hallo jungs Unser cx3 ist schon den niedrigste crossover von allen dis bis jetz gibt. Sowie er jetz abgestimmt ist und wie er um die kurven fährt, ohne seitenneigunen. Mir fahren einen crossover und keinen gti oder opc. =O8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Guckst du :0032:


    image.jpg

    Sieht schon geil aus das Teil. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Robert : du hast vollkommen recht , fast jeder Hersteller bietet optional Sport Versionen zu kaufen. Leider Mazda Europa in der Hinsicht nicht.


    @Oldschool ausser Erfahrung würde ich ab 30mm eine Fahrwerkstieferlegung empfehlen.
    Du hast vollkommen recht .


    @Gilgamesch ich habe mich verschrieben, ich meinte die Federnsätze, welche du gepostet hast.

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • meiner sieht mit den schwarzen Spiegel genauso aus aber ohne den anderen schnick schnack. Einfach geil. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o