Tieferlegung

  • Einzelabnahme für ein Gewindefahrwerk, für das es kein Gutachten und keine ABE gibt? Viel Spaß damit! Das halte ich für fast aussichtslos.

    Bei Karosserie Anbauteilen ist das einfacher möglich, aber bei einem Fahrwerk extrem schwierig.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Kann ich dir nicht zustimmen. Für einen Bodykid ohne ABE brauchst du ein Materialgutachten- Splitterverhalten/Fussgängerschutz und ein Aerodynamikgutachten damit das Auto bei hohem Tempo nicht instabil wird.

    Ich habe auch beim MPS auch Sachen eingetragen die schwer eintragbar sind- geänderte Luftzufuhr mit Sportpilz, anstatt 2 Kats nur ein 200 Zellen Rennsportkat usw.

    Ob ein Fahrwerk geht oder nicht habe ich noch nicht ausprobiert, aber es gibt Werkstätten die machen sehr viel möglich

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor