Belastbarere Qualitätsteile im "MiniSUV ?

  • Moin!
    In meiner langen Wartezeit schaute ich mir im Netz ALLES über den CX3 an.
    Das gibt es einige Geländevergleichstests mit dem CX3 u.a. bei denen er regelmäßig
    durchfällt.
    In einem amerikanischen oder kanadischen Review wurde es deutlich:
    Das ist kein Auto für "Offroad",sondern für " Badroad " als AWD.
    Auf Schnee spielt er seine Vorteile aus!!


    Mazda sagt nichts anderes!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Sicher,fürs Grobe ist unser kleiner nicht gedacht. Geht aber wohl fast allen „SUVs“ in diesem Segment so. Wobei ich den Begriff SUV sowieso grenzwertig finde.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Sicher,fürs Grobe ist unser kleiner nicht gedacht. Geht aber wohl fast allen „SUVs“ in diesem Segment so. Wobei ich den Begriff SUV sowieso grenzwertig finde.

    Wir haben ja so einen Ansatz von Allrad, da kann man ja vielleicht solange es die Reifen,die Bodenfreiheit und die Plastikanbauteile zulassen ein bisschen ins Unterholz.
    Aber fast alle Konkurrenten sind reine Fronttriebler, da hat sich doch das Thema von vornherein erledigt.
    Aber im Grunde sind alle Fahrzeuge die in dem Segment angeboten werden optische Gaukler.

  • zur Bezeichnung SUV, unser CX3 ist kein "reiner" SUV, sondern ein Crossover. Sagt sogar Mazda :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Oh oh.... doch nicht einer von denen die einfach übers Kreuz fahren (Crossover) ?(:rolleyes:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Crossover oder Softroader - so sehe ich das auch, hätte mich meinen kleinen noch nie als SUV titulieren getraut (Unterschied zur Bodenfreiheit meines alten Mazda 3 BL ist ja minmal)


    Und gekauft wurde der CX-3 bei mir sowieso mit dem Gedanken im HInterkopf, einen "höher gestellten Kleinwagen" zu fahren :)

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

  • Gekauft habe ich den zu allerallerallererst weil er einfach ein schönes Auto ist und zweitens einer ist der meine Anforderungen an ein Auto für 365 Tage im Jahr vollumfänglich erfüllt.
    Und ob das nun ein Mini SUV ein Crossover oder Karl-Heinz ist, das ist mir völlig Wurscht.