Lob und Tadel nach vier Wochen CX3

  • Autoexe hat einen Grill ohne Mazdaemblem :thumbup:
    Guck mal im Thema Tuning oder hier : Autoexe
    Mit Spurverbreiterungen könne es dann sein, dass er noch mehr schwimmt :/

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hallo nowodka, ich glaube der cx5 wollte mal sehen, wie der cx3 von hinten aussieht. Ansonsten wiegt der auch gut 300 kg mehr. Der 150 PS Diesel schafft damit aber auch noch über 190 km/h. Habe bald beide Typen auf dem Hof, wenn dann der CX 3 eingefahren ist, kann ich sicher gut Einen Vergleich ziehen. ;)

    CX 3 FWD Exklusiv 120 PS rubinrot bestellt 11.06. Auslieferung 15.09. :0012::0012::0012: ist Bruder vom CX 5 AWD 150 PS Diesel

  • Mit Spurverbreiterungen könne es dann sein, dass er noch mehr schwimmt

    Im Gegenteil. Spurverbreiterungen sollten das Fahrverhalten deutlich verbessern. Ich habe die Erfahrung selbst gemacht. Mit meinem Auto war es schon ein Abenteuer über 200 zu fahren. Keine Rückmeldung von der Fahrbahn mehr, jede schnelle Kurve wurde zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Dann hab ich testweise hinten jeweils eine 15er Platte drauf gepackt, das allein hat es schon deutlich verbessert. Dann hab ich die 15er nach vorne gemacht und hinten 18er draufgeschraubt. Seitdem war es völlig anders und direkt deutlich besser fahrbar. Wichtig ist, dass die Spur dann vermessen und ggf neu eingestellt wird.


    Das Ding von Autohexe ixt einfach nur schrecklich

    Ich find den jetzt nicht so schlimm. :) Der für den CX5 sieht schlimm aus. :P Die Lippe vorne ist etwas viel, aber gesamt finde ich das ein gutes Paket, bei dem eigentlich nur ein paar Seitenschweller fehlen. Die Diffusorlösung sieht echt gut aus. Selbst der Spoiler gefällt mir und das will schon was heißen. :D Das Zeug gibts nur in Japan oder? Die Preise würden mich sehr interessieren.


    Wer es etwas heftiger mag, findet bei Kenstyle das richtige. Die Shipping costs müsste man aber individuell verhandeln. 440 $ für ne Frontlippe ist einfach zu heftig. :D


    http://www.autostyle-usa.com/?…TS&c_code=KST&car_url=cx3

  • Autoexe hat einen Grill ohne Mazdaemblem :thumbup:
    Guck mal im Thema Tuning oder hier : Autoexe
    Mit Spurverbreiterungen könne es dann sein, dass er noch mehr schwimmt :/

    Dafür habe ich dann auf dem Grill "Autoexe" stehen.
    Ich finde das Doppelrohr saugeil. Weil da nicht in der Schürze rumgesägt wird.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kenstype <X


    Also da finde ich autoexe aber noch bildschön dagegen.


    Vielleicht kommt ja kurzfristig ein Dreifachschweller.


    Über Geschmack lässt sich wirklich streiten - sprach der Affe und biss in die Kernseife.

  • Also Leute,


    ich als Neuling in diesem Hobby muss euch schon sagen:


    Der CX-3 in der Sportsline ist nahezu perfekt in der Optik. :thumbup:
    Da brauch ich keine Anbauteile mehr ! :thumbdown:
    Weder Kuroi noch sonst irgendeine Tuning-Lösung.


    Mit einer fünfköpfigen Familie ist das Budget nach dem neuen CX-3 für Papa dann irgendwann mal ausgeschöpft.


    Es gibt nun wirklich wichtigeres im Leben, als sein ganzes Geld in Autos zu investieren ! ;)


    Außerdem brauchen in ein paar Jahren die Kids auch mal ein schönes Auto. :saint:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Richtig Leo.
    ..und ich spar schon wieder auf das nächste Auto das in sieben Jahren kommt ;)

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • So hier mal die Origalseite mit den "schlimmen Kenstyle-Produkten.


    http://www.kenstyle.co.jp/aeroparts/MAZDA-CX-3-258.html


    Hatten wir den damd eigentlich schon?


    http://www2.mazda.co.jp/access…w_item/damd/exterior.html